Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische Pyrenäen-Bahn (train jaune)
geschrieben von Günter Wolter 
Es gibt eine Initiative, die die historischen Züge der französischen Pyrenäen-Bahn erhalten will. Vor Ort konnte ich im letzten September eine dieser gelben Züge (train jaune) erleben. Westlich von Perpignan (Roussillon/Süd-Frankreich) liegt der kleine Ort Villefranche. Von dort aus fährt der Zug eingleisig in die Pyrenäen bis zur Baumgrenze. An der Zwischenstation Montlouis (ca. 1.900 m hoch) konnte ich einige Fotos von diesem Zug schießen, aber auch aus dem Zug heraus.
Hier ein Bsp.:
lg Günter


Ist hier aber so'n ganz klein bißchen deplatziert, oder? Als ich zuletzt Sonntag in Hamburg war, waren da noch keine Pyrenäen...
nun ist es ja der richtige Platz :-))
wusste nicht, an welche Stelle man solche Themen einstellen kann, da ich nicht über die Forenliste, sondern immer direkt über das Hamburger Forum reingehe.
Interessierte Leute gibts ja sicherlich für diese Dinge.
Aber das Bild ist futsch, man kann hier auch keines einstellen im Ggs. zum Hamburger Forum ????
lg Günter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2008 02:41 von Günter Wolter.
Das Bild ist wieder da! Entweder es spukt ?? oder ich bedanke mich hier für die Arbeit des Admin.
lg
Ahoi,

auf dem Bild ist auch ein Güterwaggon zu erkennen... werden da Personen und Güter gleichzeitig transportiert?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen