Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schi-Stra-Bus next generation: DER REGIORAILER
geschrieben von Metropolitan 
Das Thema ist zwar schon etwas älter (vom 3.März 09) aber es wurde laut Forumsuche noch nicht angesprochen.

In den 50er/60er Jahren gab es von der DB ja den Schienen-Strassen-Bus
[www.teamdochnoch.de].
Dieses Projekt soll nun wieder aufgegriffen werden, und es wird am sogenannten RegioRailer gearbeitet.
[www.duurzameenergiethuis.nl](Diesen Bus gibt es natürlich auch in einer kurzen Version ohne Gelenk)

Geplant ist das Projekt ersteinmal in den Niederlanden, andere Länder bekundeten jedoch auch schon interesse. Der RegioRailer soll die Lücke zwischen Schiene und Straße schließen.
(Quelle)

Was haltet ihr davon? Macht es für euch Sinn soetwas auch auf deutsche Gleise loszulassen?
Ich finde das ja eigendlich sehr interessant, und zur Erschließung neuer Randgebiete eigendlich ziemlich praktisch...


Edit by Forummaster BahnInfo-Forum Hambrg: Bilder gemäß Forumsregel §5(7) durch Links ersetzt.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2009 22:13 von Forummaster Hamburg.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen