Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein paar Fotos
geschrieben von Raubtier 
Ein paar Fotos
22.02.2010 12:02
Hallo,

hier ein paar Fotos von mir.

Ein Bus:


Das ist ein wie ein Sprinter, da passen 14 Fahrgäste rein!

Noch ein Bus, diesmal "normal":


Und mit Strom:


Eine Tram:

Die Straßenbahn fährt übrigens recht langsam, zumindest auf der Strecke, die ich gefahren bin auch ohne Vorrangschaltung an Ampeln, und der Fahrgastwechsel dauert lange. Man bezahlt beim Fahrer und geht dann durch ein Drehkreuz in den Waggon. Noch dazu liegen die Haltestellen vor den Ampeln. Man findet die Haltestellen auch nur dadurch, dass man weiß, wo die Haltestellen sind - Schilder gibt es keine - bzw. vielleicht nur an ausgewählen Haltestellen.

Eine Haltestelle der U-Bahn in der Innenstadt:


Uhrzeit + vergangene Zeit seit Abfahrt der vorherigen Bahn:


Transfer zu andere Linien geht oft über Brücken über die Gleise:


Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?


Die Rolltreppen funktionierten alle und werden alle von einer Person am unteren Ende der Rolltreppe überwacht (das muss der langweiligste Job überhaupt sein!) - bei meiner Ankunft in Hamburg war dagegen "meine" Rolltreppe im Bf. Altona kaputt:


Hier 2 Bahnen:


Und der Zug zum Flughafen:

Re: Ein paar Fotos
22.02.2010 12:39
Von den Kyrillischen Zeichen her zur Urteilen würde ick sagen es ist Moskau oder??


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Ein paar Fotos
22.02.2010 13:56
Re: Ein paar Fotos
22.02.2010 14:00
Nach der Netzspinne auf dem drittletztem Photo kann es nur Moskau sein. ;-)

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Ein paar Fotos
22.02.2010 14:17
Klar. Aber diese Infosäule hat mich doch auch sehr an die S-Bahn-Infosäulen hier in HH erinnert.
INW
Re: Ein paar Fotos
22.02.2010 20:59
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klar. Aber diese Infosäule hat mich doch auch sehr
> an die S-Bahn-Infosäulen hier in HH erinnert.

Ist nicht sogar der Hersteller der gleiche?
Unter der Netzspinne ist der Schriftzug der Firma Neumann zu erkennen...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen