Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkarte Danzig
geschrieben von blinky 
Fahrkarte Danzig
04.06.2010 01:17
Hallo Forengemeinde.

Ich hab mal geschaut günstige Verbindung nach Danzig zu suchen. Wollte mir mal Geburtsort meines Vaters anschauen.

Nach Danzig gibt es von mir kein Sparangebot laut DB-Homepage. Einfache Fahrt kostet 107 Euro.

Jetzt habe ich verschiedene Realisationen ausprobiert von Baddeckenstedt nach Danzig.

Baddeckenstedt - Berlin 29 Euro und Berlin - Danzig 49,30 = 78,30
Salzgitter-Ringelheim (Nachbarbahnhof) - Berlin 19 Euro + Berlin - Danzig 49,30 = 68,30
Baddeckenstedt - Angermünde =29 Euro + Angermünde - Danzig = 35,20 = 64, 20

Auf jedenfall ist Kombination aus mehreren Fahrkarten anscheinend günstiger. Hätte da vielleicht noch jemand eine Idee zu sparen?

Blinky



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2010 01:19 von blinky.
Hallo,

Baddeckenstedt-Gdansk gibt es ab 39,00 Euro mit dem Europa-Spezial Polen. [www.bahn.de]

Das Europa-Spezial gibt es nur wenn die Grenze im Fernzug überfahren wird, daher bietet sich der Weg über Frankfurt(Oder) an. Im Internet sind nicht alle Relationen buchbar, daher im personalbedienten Verkauf fragen und buchen!


Dirk
Re: Fahrkarte Danzig
06.06.2010 02:13
Mir wurde online immer nur Normalpreis angezeigt. Die Spalte für Sparpreis wurde mir für diese Verbindung nicht angezeigt. Dann muss ich wohl mal am Schalter fragen.

Danke für deine Antwort.

Gruß
Gerhard
Dann muss ich wohl mal am Schalter fragen.

Hallo,

sowohl der Weg über Poznan-Inowroclaw nach Gdansk als auch via Warszawa ist ab 39,00 Euro buchbar....


Dirk

Gruss
Dirk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2010 21:18 von Dirk Hornung.
Re: Fahrkarte Danzig
09.07.2010 11:40
Ich muss selber sehr oft nach Gdynia(Gdingen) bei Danzig fahren. Wenn die Verbindung über Poznan ausgebucht ist, kann man auch versuchen eine Fahrkarte bis nach Tantow (Grenzübergang nach Szczecin) buchen und von Szczecin eine TLK nach Danzig nehmen.
Re: Fahrkarte Danzig
02.08.2010 11:37
"TLK"? Ist das ein Privatzug, oder ein Abteil der PKP?

Wann gibt es endlich wieder durchfahrende Züge zwischen Berlin und Gdansk?
TLK
07.08.2010 14:43
"TLK"? Ist das ein Privatzug, oder ein Abteil der PKP?

Hallo,

der TLK ist eine Marke von PKP-Intercity. [www.tlk.pl]


Dirk

____

Gruss
Dirk
Re: TLK
27.08.2010 22:32
So ich hab jetzt nochmal versucht. Kein Sparpreis. Immer Normalpreis

Baddeckenstedt nach Danzig über Warschau
Baddeckenstedt nach Danzig über Frankfurt an der Oder
Baddeckenstedt nach Danzig über Poznan
Baddeckenstedt nach Danzig über Tantow

auf der DB-Homepage eingegeben. Kein Erfolg.

Habt ihr vielleicht noch paar Ideen? Vielleicht noch bissen mit Verkehrsmittelwahl spielen oder so?
Dobre!

Die Frage war doch schon geklärt, nicht alle Auslandsrelationen sind online buchbar, im DB-Reisezentrum/Agentur fragen.


Dirk
__________

Gruss
Dirk
Baddeckenstedt nach Danzig über Poznan

Hallo,

heute mal im Reisezentrum des Vertrauens testen lassen, diese Weg ist als Europa-Spezial mit dem EC Berlin-Poznan buchbar!


Dirk
_____________

Gruss
Dirk
Re: Fahrkarte Danzig
09.09.2010 21:54
Danke :-)

Ich war wegen den Beitrag #4 irritiert und hatte es so interpretiert, das es doch geht online. Sorry



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2010 21:57 von blinky.
Re: Fahrkarte Danzig
17.11.2010 09:09
Ab gestern ist der Fahrt nach Gdansk und andere Ziele in Polen etwas komfortabler: wie in Deutschland, gilt jetzt in Polnische Züge überall Rauchverbot. Nicht mehr im Nichtraucherabteil sitzen und vom Gang direkt vor der Tür stehende Raucher verqualmt werden! Oder im überfüllten Zug im Gang einer angeblichen Nichtraucherwagen wegen dichter Rauch nicht zu kotzen versuchen müssen!
Re: Fahrkarte Danzig
17.11.2010 16:41
Dass wird die Menschen dort glaube ich nicht erfreuen.
Ab Winter wird die Fahrt eh schon viel besser, da man von jadem erdenklichen Ort in Deutschland nur noch 2 Mal zur Mittagszeit umsteigen muss. Mir fehlen jedoch immer noch halbwegs moderne Züge von Stettin nach Danzig (diese nervenden Bnou-Wagen).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen