Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE-Sprinter / Unterkunft Frankfurt(Main)
geschrieben von OLHH 
Fang ich doch mal an...

Vielleicht kann mir hier jemand erzählen, was eigentlich der Unterschied zwischen ICE und ICE-Sprinter ist. Zahle ich zwischen Hamburg und Frankfurt wirklich 10 Euro mehr für 15 Minuten Zeitersparnis? Oder gibt es da noch irgendwie mehr, wie z.B. ein Frühstück gratis?

Und wo wir gerade dabei sind: Vielleicht kann mir jemand auch eine günstige Unterkunft in Frankfurt oder Offenbach nennen? Muss in der ersten Dezember-Woche für einige Tage dorthin.

Gruss
Oliver

Hi!

Laut dem Heft "Bahnreisen. Angebote. Services." bekommt man im Sprinter in der 2.Klasse eine Tagezeitung kostenlos, in der 1.Klasse einen Snack,Getränke und die Zeitung.
Ansonsten zahlt man den Aufpreis wegen der seltenen Halte...

Gruß
--
Clemens Kistinger
Aktuellredaktion NRW / RLP
www.bahninfo.de
Moin Moin,

Persönlich habe ich in der jüngeren Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit

Hotel Reservation Service
[www.hrs.de]

und

Ameropa
[www.ameropa.de]

Viele Grüße aus Hamburg-Bergedorf,
Birger Wolter

P.S. Vom 3. bis 6. Dezember findet in Frankfurt(Main) eine Fachmesse statt die bei diversen Hotels spezielle Messepreise nach sich zieht.
Hat die Bahn nicht ihr eigenes "IC-Hotel" (oder wie nennt sich das?) in Frankfurt???

Wenn ich Zeit habe, rufe ich mal einen Bekannten aus Frankfurt an, vielleicht kann der mir ein Hotel empfehlen...

Gruß
--
Clemens Kistinger
Aktuellredaktion NRW / RLP
[www.bahninfo.de]
Moin Moin,

Die Intercity-Hotels werden von der Steigenberger-Gruppe betrieben. In der Tat gibt es ein derartiges Hotel neben dem Frankfurter Hauptbahnhof. Zimmer und Frühstück waren bei meinem bislang einzigen Besuch wahrlich nicht zu beanstanden :-)

[www.intercityhotel.de]

Viele Grüße,
Birger Wolter
Hallo!

Zunächst einmal danke für Eure Antworten. Aber 10 Euro Aufpreis für ca. 15 Minuten schneller und eine Zeitung gratis finde ich aber ziemlich viel. Das ist umgerechnet immerhin ein Stundenlohn von fast 40 Euro. Für die 1.Klasse ist der Zuschlag dagegen ok, wenn man Snack und Getränke gratis bekommt.

Naja, werde wohl den normalen ICE benutzen.

Gruss
Oliver

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen