Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn(unfall)??? Los Angeles
geschrieben von Alex Steinert 
Hi und moin,

vorab ein grosses Sorry, dass ich hier über die L.A. Metro poste. Hat zwei Gründe: 1. Das Thema passt leider nicht in eine andere "Kategorie" und wenn doch, sind die Leute, die da posten nicht so erfahren wie die aus dieser Group. Ich hoffe, ihr vergebt mir (-; ???

Also folgendes Anliegen: Für die U-Bahn in Los Angeles wurde 1999 (glaube 1) Prototyp eines neuen Zugtyps gebaut und an das Verkehrsunternehmen ausgeliefert. Hab auch irgenwo mal Fotos gesehen. Wenn ich Erzählungen glauben darf, soll dieser Zug während Testfahrten auf dem Betriebsgelände verunfallt sein. Grund hierfür war wohl das Versagen der Bremsen. Übrich blieb (lt. Gerüchten) ein Haufen Schrott.

Meine Fragen: Hat von Euch jemand ähnliches gehört oder genaue Infos, was passiert ist, bzw. ob über die Beschaffung neuer Fahrzeuge nachgedacht wird?

Vielen Dank im voraus und nochmal 'tschuldigung, wird das einzige abweichende Posting bleiben.

Beste Grüsse
Alex
Hallo Alex,

>Also folgendes Anliegen: Für die U-Bahn in Los Angeles wurde 1999 (glaube 1) Prototyp eines neuen Zugtyps gebaut und an das Verkehrsunternehmen ausgeliefert. Hab auch irgenwo mal Fotos gesehen. Wenn ich Erzählungen glauben darf, soll dieser Zug während Testfahrten auf dem Betriebsgelände verunfallt sein. Grund hierfür war wohl das Versagen der Bremsen. Übrich blieb (lt. Gerüchten) ein Haufen Schrott.

Wenn es wirklich ein Prototyp einer ganz neuen Serie gewesen wäre, wäre ich erstaunt. M.W. hat die Metro L.A. die selben Züge wie die in Baltimore und Miami. Es wurde damals in den 80ern ein Standard-Typ konstruiert ähnlich den LRT-Wagen von Boeing-Vertol, der für die drei neuen Metros eingesetzt wurde.

Sonst vielleicht mal unter www.urbanrail.net schauen.

Gruß
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen