Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
New York City (USA) - Busbilder (Achtung: Viele Fotos!)
geschrieben von Pille 
Hi,

Zu beginn möchte ich sagen, dass es in New York extrem schwer ist anständige Busfotos zu machen, da der Verkehr, selbst an einem Sonntag in Manhattan, Harlem und auch in Richtung Brooklyn sehr dicht ist, ebenso die Fußgängerdichte. Die meisten Fotos habe ich auch nur nebenbei gemacht, da es dort so viel zu sehen gibt, dass meine Konzentration auf die gewaltigen Gebäude und dem Ganzen drum herum. Diese Stadt nimmt einen einfach in den Bann.
Ich hoffe, dass die Fotos gefallen werden (qualität ist nicht so brillant, das Wetter war sehr oft bescheiden) - und ich hoffe nächstes Jahr wieder dort hin zu kommen, eventuell sogar für ein paar Monate zum Arbeiten. Diese Stadt ist DEFINITV eine Reise wert. Bei Fragen stellt sie ruhig.
Bilder von der Stadt selbst muss ich erstmal sichten...

Times Square:





W42nd street:



In der Nähe von Pier 84 / W42nd (Beim Flugzeugträger Intrepid):



img]http://www.abload.de/img/img_7050dbj41.jpg[/img][/url]



Harlem:
Dieses Bild zeigt am Besten wie die Situation sich darstellt: Und das an einem Sonntag:


















Hey, vielen, vielen Dank für die netten Bilder.


Zitat
Pille
Zu beginn möchte ich sagen, dass es in New York extrem schwer ist anständige Busfotos zu machen, da der Verkehr, selbst an einem Sonntag in Manhattan, Harlem und auch in Richtung Brooklyn sehr dicht ist, ebenso die Fußgängerdichte. Die meisten Fotos habe ich auch nur nebenbei gemacht, da es dort so viel zu sehen gibt, dass meine Konzentration auf die gewaltigen Gebäude und dem Ganzen drum herum. Diese Stadt nimmt einen einfach in den Bann.

Lass mich raten: Dein erster Aufenthalt dort? ;)

Beim nächsten Besuch schaffst du es vielleicht, dich auch mal in den anderen Boroughs (Stadtteilen ) umzusehen.
Nicht minder interessant, aber sicher viel entspannter zum Fotografieren.

Da kann ich auch noch ein paar nette Tipps für zum Beispiel eine Rundtour von Manhattan nach Staten Island und retour mit Bus und Fähre geben.
Ich war in Staten Island, ich war auch im tiefsten Brroklyn, Queens und in der Bronx. Ja es war mein erster Aufenthalt. Ich habe nur bei Bussen mir gedacht: Komm das musst Du auch noch machen. Hab dann ein paar am Times Square gemacht, nach dem Besuch auf der Intrepid und in Harlem bei einem Spaziergang mit vollem Magen ;)
Das nächste Mal setz ich jedenfalls andere Schwerpunkte, eventuell sogar nächstes Jahr zum Urlaub, mit Glück sogar zum Arbeiten in die Bronx.
Na! Dann hast du in deinem Urlaub ja richtig viel abgeklappert. Warst du im Subway Museum in Brooklyn, an der Kreuzung, die kein Cab Driver kennt (und auch nicht ins Navi eingeben kann): Boerum Place and Schermerhorn Street
Wie lange warst du denn dort? Und was arbeitet man eigentlich, dass man in die Bronx muss? :)


*seufz* Ich würde ja gern auch mal wieder hin, aber ich kriege ja nicht mal einen Wochenendausflug in der Provence irgendwie unter :(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen