Weil internationale Tickets nach EU-Bestimmungen 30 Tage gültig sind, macht ein findiger Rentner vierwöchige Deutschlandtourneen für fast umsonst. Der eine oder andere übereifrige Schaffner versucht die völlig legale Methode zu torpedieren:
[www.spiegel.de]

Hier steht wie's geht:
[weberberg.de]

______

metrobits.org
Alles in allem ein alter Hut. Internationale Fahrscheine sind nun mal einen Monat lang gültig und können auch so lange benutzt werden. Letztlich ist es doch auch egal, ob man die gebuchte Strecke in kürzester Zeit abfährt oder sich einen Monat lang dafür Zeit läßt - die inanspruchgenommene Leistung bleibt doch gleich. EU-Bestimmungen haben damit übrigens nichts zu tun; die Monatsfrist gilt auch für Fahrkarten von und nach Nicht-EU-Ländern, ein internationales Eisenbahnabkommen sorgt dafür.
Wichtig ist nur - habe mir den Artikel hier nicht ganz durchgelesen - dass man Salzburg als Startbahnhof NICHT nehmen kann, da dieser Preistechnich auch zu Deutschland gehört
Echt? Wie kommt das denn? Ich mein Salzburg ist ja schon ein Stück von Deutschland entfernt. Kenn mich leider nicht so gut, deshalb meine vielleicht dumme Frage.
Zitat
oser
Echt? Wie kommt das denn? Ich mein Salzburg ist ja schon ein Stück von Deutschland entfernt. Kenn mich leider nicht so gut, deshalb meine vielleicht dumme Frage.

Es liegt wohl daran, da Salzburg auch mit dem Bayern Ticket und Schönes Wochenendticket erreicht werden können. Das selbe gilt wohl auch für Kufstein. Wenn man bestimmt einen Grenzbahnhof hinter den besagten Bahnhöfen nehmen würde, dann dürfte es wohl gehen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen