Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unglaublich: Anschlusszug nach Berlin wartet in Stettin!!
geschrieben von Ruhlebener 
Nachdem mein Zug in Polen (TLK18105) gestern 70 Minuten vor Białogard feststand - ein Computerfehler war als Grund genannt - war mir klar, daß der Anschluß nach Berlin (RE5803 - letzter Direktzug des Tages) in Szczecin nicht mehr zu kriegen war. Es wurde sogar gemunkert, daß der spätere Zug mit Umsteigen in Pasewalk auch nicht zu kriegen wäre, was eine 8-Stündige Aufenthalt in Szczecin bedeutet hätte. Die Schaffnerin hatte sogar die Telefonnummer einer Busfirma in Szczecin parat, um die zahlreiche Berlinreisende im Zug die Übernachtung zu ersparen.

Doch als wir mit 60-Minutiger Verspàtung (10 Minuten aufgeholt) in Szczecin Głowny einfuhren, konnten wir unsere Augen kaum glauben: der Zug nach Berlin wartete auf uns! Die DB hat tatsächlich 50 Minuten auf den polnischen Zug gewartet! Dat issn Service!! Wahnsinn!!! Nicht weniger Passgiere haben den Schaffner herzlich bedankt, und ihn gebeten, den Triebewagenfahrer dies weitezuleiten!

(Vor ein Paar Jahren war es anders - da hat meine Kusine in Szczecin übernachten müssen, weil der PKP-Zug wegen geplante Streckenarbeiten geplant umgeleitet war und wie geplant verspätet in Szczein eintraf, der letzte Zug nach Berlin aber weg war.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen