Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Paris] Bus ohne Kennzeichen?
geschrieben von U-Bahnfuchs 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 15.07.2018 10:04
Hallo,
Ich bin im Moment im Urlaub in Paris und war heute auf dem Boulevard Haussmann. Dort sah ich an der U-Bahnstation Hauvre-Caumartin (Linien M 3 und M 9 sowie S A und S E) einen Bus der Linie 29 (Gare Saint-Lazare -> Porte de Montempoivre) und zwar Bus 7927. Das komische: Das Kennzeichen des Buses bestand nur aus der Betriebsnummer, sonst nix, alle anderen Busse die ich gesehen habe, hatten ein normales französisches Kennzeichen. Wieso hat Bus 7927 kein "normales" Kennzeichen?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß,
U-Bahnfuchs
Der Bus 7927 gehört zu den älteren Renault Agora aus der Beschaffung 2001/2002. Daher trägt er kein normales Kennzeichen.
Bis zum Ende des Jahres 2002 gab es für die Busse der RATP Paris eine zulassungstechnische Sonderregelung. Bis zu diesem Zeitpunkt trugen die Busse der RATP keine Kennzeichen bzw. nur Schilder mit der Wagennummer. Die ab dem Jahr 2003 beschafften Busse erhielten dann "richtige" Kennzeichen des Departments 75.
Zitat
werkstattmeister
Der Bus 7927 gehört zu den älteren Renault Agora aus der Beschaffung 2001/2002. Daher trägt er kein normales Kennzeichen.
Bis zum Ende des Jahres 2002 gab es für die Busse der RATP Paris eine zulassungstechnische Sonderregelung. Bis zu diesem Zeitpunkt trugen die Busse der RATP keine Kennzeichen bzw. nur Schilder mit der Wagennummer. Die ab dem Jahr 2003 beschafften Busse erhielten dann "richtige" Kennzeichen des Departments 75.

Interessant, das wusste ich nicht, danke :)

Gruß,
U-Bahnfuchs
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen