Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alternative zum Hotel: spätere Abfahrten der letzten Bahnen Berlin-Hamburg
geschrieben von MiRo 
Der letzte Zug von Hamburg nach Berlin fährt ab Dezember 04 an den meisten Wochentagen 21.28, von Berlin nach Hamburg 21.45. D.h., dass man keine Abendveranstaltung in der "Nachbarstadt" besuchen kann. Damit wird ein wahrscheinlich ziemlich großer Kundenkreis nicht erschlossen, der bei der Bahnfahrt ein Hotel buchen muss, was er sich beim PKW ersparen kann.

Wie ändern? Vielleicht gibt es ja in Hamburg und Berlin findige Veranstalter,die zunächst zu besonderen Anlässen einen Zug chartern und ihn dann öffentlich anbieten (Hafengeburtstag, Alstervergnügen, usw.). Vielleicht könnte ja auch CONNEX hier eine lukrative Marktlücke finden.

Auf die Dauer würde die DB dann auch erkennen, dass es Sinn macht, einen späteren Zug fahren zu lassen- oder z.B. den 21.28/ 21.45 Zug einfach zwei Stunden später zu legen.
Um 21.28 Uhr fuhr bis zum letzen oder vorletzten Fahrplanwechsel von Montag bis Freitag auch der letzte Zug von Hamburg nach Hannover. Nach dem jetzigen Fahrplanwechsel wird es wieder so sein, der spätere IC 2071 (HH Hbf ab 22.32 Uhr, H Hbf an 0.44 Uhr) entfällt offenbar


Gruß Tobias
Es ist schon erfreulich, dass jetzt eine Spätverbindung Berlin- Hamburg eingerichtet ist. Also, meckern und Druck lohnt sich manchmal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen