Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahncard
geschrieben von steve 
Bahncard
02.12.2004 00:48
Hi!

Weis nicht ob ich hir bei euch richtig bin, aber ich habe eine Frage zur Bahncard!

Mein anliegen ist also...ich möchte eine Bahncard 50 holen. Und möchte nund wissen, ob dafür auch ein Frühbucherrabatt möglich ist. D.h.

Fahrtkosten: 100 Euro
Frühbucherrabat: 50% = 100 Euro - 50 Euro = 50 Euro
Darauf Bahncard 50
Gesammt: 25 euro!

Und wie schaut das mit dem Mitfahrer Rabatt aus? Gibts den schon bei einem Mitfahrer oder Mindestens 4? und wie berechnet sich das dann?

Mfg

Re: Bahncard
02.12.2004 10:42
Hallo Steve,

was für Frühbucher-Rabatt meinst du? Meinst du die Sparpreise? Die kannnst du nur mit der BC25 kombinieren, aber nicht mit der BC50.

Den Mitfahrer-Rabatt gibt es derzeit bereits ab einer Person. Also: Wenn du zu zweit fährst, reicht es, wenn eine Person eine BC50 hat, weil durch den Mitfahrer-Rabatt die zweite Person auch 50% Rabatt bekommt. Ich weiss aber nicht, ob sich hier zum Fahrplanwechsel in 10 Tagen etwas ändert.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

viele Grüße
Jan Bartelsen

P.S.: Falls du deine BahnCard online bestellen möchtest: Bitte diesen Link benutzen. Das BahnInfo-Team wird es dir danken ;-)
Re: Bahncard
05.12.2004 12:17
Danke für die Schnelle Rückantwort. Hat mir weitergeholfen.

Hätte da aber noch eine frage wegen den Spartickets. Und zwar komme ich aus Hamburg und möchte gern nach Nürnberk (bayern). Kann man sich jetzt dafür ein Mecklenburgvorpommern Ticket und auch ein Bayern ticket an einem Schalter holen und durchfahen?

Kennt sich da jemand aus?

Mfg

Steve

Re: Bahncard
05.12.2004 13:55
Das kann man, das Verkaufssystem in den Reisezentren ist bundesweit einheitlich. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie du mit einem Mecklenburg Vorpommern Ticket sowie einem Bayern Ticket nach Nürnberg kommen willst.. Abgesehen davon dass dies nur in Nahverkehrszügen gilt...
Re: Bahncard
05.12.2004 15:42
Hallo Kalle!

Also das gilt für Regionalbahn und Regional Express. Die möglichkeit ist da schon gegeben. Dauert halt dem entsprächend länger und man muss öffters umsteigen. Aber die ziehle kann man damit erreichen. ICE wäre natürlich die schnellere variante, kostet aber zuviel. Und wegen 2 Stunden kürzere fahrt, da spaar ich mir die 50 euro:-) und nimm RB-RE.

Es geht nur darum, wenn ich von Mecklenburg zur zwischenstation in Bayern halte und die Kontrollbeamten kommen, das ich gleich das Ticke für das Entsprechende Bundesland vorzeigen kann. Somit das ich kein stress bekomme und mir das erst noch Lösen müsste. Manchmal ist das unmöglich, da die verbindungen zu knapp sind.
ci
Re: Bahncard
07.12.2004 01:05
Aber Meck-Pomm grenzt doch nicht an Bayern, da brauchst Du noch ein paar weitere Ländertickets.

Christian
Re: Bahncard
08.12.2004 17:18
Hallo Christian!

Das was ich angegeben habe war nur ein beispiel. Mit der möglichkeit über Ländertickets, die ich an einem Schalter löse und somit durchfahren kann.

Sollte ich von Hamburg nach Nürnberg wollen...müsste ich Über Leipzig-Sachsen Farhen.

Da wäre ein deutschland oder Schönes Wochenend-Ticket günstiger:-)

Danke für deine Antwort!

Mfg

Steve

ci
Re: Bahncard
03.07.2005 22:42
Weiß jemand, wie der aktuelle Stand mit den Mitfahrer-Rabatten für BahnCard 50 Inhaber ist?
Der sollte soweit ich weiß abgeschafft werden, aber nur für Leute, die sich jetzt eine BahnCard kaufen. Stimmt das, das der Rabatt für ältere BahnCards noch gilt?
Beim Online-Buchen wird er jedenfalls nicht mehr berechnet, wenn nur eine Person eine BahnCard 50 angibt.
Ein Schaffner letzte Woche hat aber zu unserer 2-Personen-und-nur-einer-mit-BahnCard-50%-Fahrkarte nichts gesagt (oder es nicht gemerkt)

Christian
Re: Bahncard
04.07.2005 21:31
Bei Sparpreisen (und nur dann) wird auch zukünftig ein Mitfahrerrabatt gewährt, bei BahnCard-Inhabern darüber hinaus bis Jahresende auch bei Normalpreisen (Übergangsregelung). Bitte korrigieren, falls nicht ganz richtig!
ci
Re: Bahncard
05.07.2005 10:15
Hi Alexander
sowas ähnliches hatte ich nämlich auch gehört, aber daß der Rabatt für neu gekaufte BahnCards bereits generell nicht mehr gilt, also bis Jahresende theoretisch nur für die, die ihre BC50 am 31.12.2004 gekauft haben, für alle anderen nur so lange, wie die BC50 aus dem Jahr 2004 eben noch gilt.
Bin mir aber eben auch nicht ganz sicher, konnte auch nirgendwo auf den Bahn-Seiten dazu was finden. Es wundert nur, daß beim Online-Kauf von Fahrkarten der Mitfahrerrabatt nicht mehr berechnet wird.

Sparpreise sind davon völlig unabhängig, das ist klar.

Christian
IC
Re: Bahncard
17.07.2005 17:10
Hallo,

ich möchte von Ba-Wü in eine bayerische Stadt reisen. Um Geld zu sparen fahre ich direkt nach Bayern und löse mir da das Bayernticket. Später fahr ich die gleiche Strecke wieder nach Hause. Nun meine Frage, bei einer Verbindung hab ich nur 1Min. zeit und das ist viel zu knapp um mir an diesem Bahnhof das Bayernticket zu kaufen. Praktisch wäre es ich könnt mir das Bayernticket gleich mit in Ba-Wü an meinem Anfangsbahnhof kaufen, natürlich am Automat. Ist das möglich?
Re: Bahncard
18.07.2005 13:43
Wenn Du bei der Bahn im Onlineticketverfahren angemeldet bist, kannst Du das Bayernticket auf jeden Fall online bestellen, es wird Dir dann portofrei per Post nach Hause geschickt. Falls Du dort noch nicht registriert bist, kannst Du das ohne weiteres auch machen, ist unkompliziert und natürlich kostenfrei.
Ob Du das Ticket auch in B.-W. am Automaten erhältst, weiß ich nicht. Frag doch mal im Stuttgart-Forum nach, da kann man Dir das vielleicht beantworten.
Viele Grüß aus Hamburg, Alexander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen