In der Hamburger Morgenpost wird berichtet, dass die schwedische Regierung zwei neue Nachtzüge plant, einen von Stockholm nach Hamburg und einen von Malmö nach Brüssel.
Malmö - Brüssel in 8h und HH - Stockholm in 11. Ist die Entfernung von Malmö nach Stockholm soviel größer als von HH nach Brüssel? Oder fährt der Stockholmer über die Fähre und der Brüsseler über die Storebæltbrücke?

Generell eine sehr gute Idee, sicherlich brauchbar sowohl für Urlauber als auch für Städtetouristen.

Paddy
Zitat
PrettyP
Malmö - Brüssel in 8h und HH - Stockholm in 11. Ist die Entfernung von Malmö nach Stockholm soviel größer als von HH nach Brüssel?

Malmö - Stockholm und HH - Brüssel sind jeweils etwa 600 km. Mir scheint aber, da konnte jemand den Fahrplan in der schwedischen Broschüre nicht richtig lesen bzw. hat die Fahrplantabellen und die Pläne, was ab ca. 2035 denkbar ist, durcheinander gebracht: [trafikverket.diva-portal.org]

Malmö - Brüssel in 8h ist in der langfristigen Planung denkbar (inkl. FBQ). Der kurzfristige Nachtzugfahrplanentwurf geht von 13h inkl. Umsteig in Köln oder Aachen aus. Von Hamburg (wo aber kein Halt vorgesehen ist) bis Brüssel wären es ca. 7h.

Stockholm - Hamburg dauert heute schon ca. 11h, wenn man die langen Umsteigezeiten ausblendet. Dies sieht auch der Nachtzugfahrplanentwurf vor. Der langfristige Plan geht hier von 6:30h aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen