Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NRW Ticket und Schönes WE Ticket
geschrieben von Babsi 
Hallo!

Kann mir jemand erklären wo da der Unterschied ist?

Gruß Babsi
Hallo!

Aber klar.
Das NRW-Ticket gilt nur innerhalb von Nordrhein-Westphalen und es gilt nur montags bis freitags an jeweils an einem Tag. Das Ticket darf außerdem nicht vor 9 Uhr benutzt werden (außer an Feiertagen). Es gibt ein NRW Ticket für bis zu fünf Personen (27€ am Automaten) oder ein Single Ticket für eine Person (21€ am Automaten).
Das Wochenend-Ticket hingegen gilt in ganz Deutschland, dafür aber auch nur samstags und sonntags an jeweils an einem Tag. Mit dem SWT können fünf Personen gemeinsam fahren. Am Automaten kostet es 30€

Thorsten.

Mmmmmhhhh, also eben habe ich eine DB-Hotline angerufen. Die haben mir gesagt daß das NRW-Ticket Schöner Tag auch Samtags gültig ist ?!
Hi!

Das "SchönerTag" Ticket gilt Sa,So und an Feiertagen rund um die Uhr...

Gruß

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Hä? Das Schönes WE Ticket gilt auch an Sa, So und Feiertagen rund um die Uhr? Heißt das nun das Schöner Tag Ticket gilt auch nur am WE? Irgendwie ist das sehr kompliziert!!
Hi!

Also:
Das "SchönerTag"-Ticket gilt Mo-Fr ab 9 Uhr in ganz NRW.
Sa, So und an Feiertagen gilt es rund um die Uhr in ganz NRW

Das Schönes Wochende Ticket gilt Sa,So rund um die Uhr in ganz Deutschland.

Beide Tickets gelten immer nur an dem Tag, an dem sie gekauft bzw. erwertet werden, also nicht zwei Tage hintereinader o.ä.

Gruß

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de

Ich will, am 29.12, mit meiner Frau von Wuppertal Oberbarmen bis Frankfurt Darmstadt fahren.

Ich möchte ein Schöner Tag Ticket kaufen.

Wie viele tickets und wo brauche ich das kaufen ?

Welche Firma fahren diese Streck ?

Gruss
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen