Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Blick in Zeiten als man noch Reisen durfte...
geschrieben von Christian0911 
[www.youtube.com]

Beide Bilder entstanden am 19.6.2018 am Bahnhof Tachov in Tschechien, das Video auf der dazugehören Bahnstrecke vom Domazlice kommend bzw nach Plana bei Marienbad

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2020 10:44 von Christian0911.


Schöne Idee, mit der Bahn durch Tschechien zu reisen. Letztes Mal hatte ich ein Mietauto, aber mit der Bahn ist es sicher viel interessanter.

______

metrobits.org
Definitiv ja...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Vor allem ist das im Vergleich zu Deutschland meist recht günstig.

Hamburg - Prag im durchgehenden EC 50,- € in der 1. Klasse
Tetschen - Brüx - Karlsbad - Eger - Nürnberg - Augsburg im Nahverkehr 2. Klasse für 16,- €
Natürlich muss man das dann über die CD buchen, nicht über die DB.

Und mein Schwager hat mich mal gebeten, die günstigste online buchbare Verbindung von Hamburg nach Budapest zu finden. Das waren dann effektiv zwei Fahrkarten für den selben Zug (Reservierung über DB für die ganze Strecke im EC "Hungaria") und ein Ticket Hamburg - Prag und eines Prag - Budapest.

Die EC von Hamburg nach Prag sind (bis auf den "Hungaria") das Premiumprodukt der CD. Speisewagen mit frisch zubereitetem Essen und Bier vom Fass, daher wird der Zug auch gerne von Pendlern zwischen Hamburg und Berlin gebucht (übrigens ist es auch da günstiger, über die CD ein Ticket von/nach Prag zu kaufen als über die DB eines von Berlin nach Hamburg).

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
root
Speisewagen mit frisch zubereitetem Essen und Bier vom Fass, daher wird der Zug auch gerne von Pendlern zwischen Hamburg und Berlin gebucht (übrigens ist es auch da günstiger, über die CD ein Ticket von/nach Prag zu kaufen als über die DB eines von Berlin nach Hamburg).

Genialer Tipp!

______

metrobits.org
Zitat
root
Und mein Schwager hat mich mal gebeten, die günstigste online buchbare Verbindung von Hamburg nach Budapest zu finden. Das waren dann effektiv zwei Fahrkarten für den selben Zug (Reservierung über DB für die ganze Strecke im EC "Hungaria") und ein Ticket Hamburg - Prag und eines Prag - Budapest.

In Großbritannien sind zwei Fahrkarten für eine Fahrt auch oft billiger - da gibt es mitlerweile auch Internetseiten die sich auf solche split tickets Verbindungen suchen

[www.splitticketing.com]
[www.trainsplit.com]
[www.splitmyfare.co.uk]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen