Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] S-Bahn Leipzig mit city-Tunnel
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo erstmal,

Duch Zufall bin ich vor längerem mal auf das Projekt des City-Tunnels Leipzig gestoßen. Das hat die Fantasie so beflügelt, das ich mal einen möglichen Streckenplan der S-Bahn für die Zeit nach der Fertigstellung geziechnet habe.
Ich habe aber keine Ahnung, wo tatsächlich Bedarf ist, was wirklich für danach geplant ist, oder wie weit das ganze schon fortgeschritten ist. Nun wäre ich euch allen dankbar, wenn ihr mir sagen würdet, wie ich den Plan abändern muss, damit er zu dem passt, was kommen soll.



Ps: Ich habe nirgendwo eine "normale" S-Bahn-Netzspinne gesehen, außer halt die dünnen Lienchen im Tramplan. Gibt überhaupt eine? Wenn ja, wo zu kriegen?

Danke im Vorraus


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bei deiner Zeichnung fehlt aber die S-Bahn nach Halle
Hallo,

der Plan enthält einige, wenn nicht viele Fehler, denn das Netz der Regionalbahnen um Leipzig soll mit dem Citytunnel völlig verändert werden. Die meisten Regionalexpress Züge aus der weiteren Umgebung werden ab bestimmten Punkten (z.B. Bitterfeld) verdichtet und fahren als "S-Bahnen", was in diesem Fall nichts anderes als eine Regionalbahn ist, durch den Leipziger Citytunnel um auf der andren Seite das Selbe zu tun.

Ein Netzplan:
[www.l-nv.de]

Tja da müsste ich meinen glatt schamvoll zurückziehen :-) Na ja, aber anders lernt man ja nix neues kennen

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

welche Baureihen werden dann in Leizig fahren bzw. was fährt jetzt schon?

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Aktuell fahren 143er mit Reko-Dosto
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen