Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
XXL / MAXI-Bus in Dresden: Erste Erfahrungen?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
XXL / MAXI-Bus in Dresden: Erste Erfahrungen?
24.04.2004 13:13
Dann schreibe ich doch gleich den ersten Beitrag:

Kann zufällig jemand von Erfahrungen mit dem Van-Hool XXL / MAXI-Bus in Dresden berichten? Ich habe den Bus nur in Hamburg testen können und hier machte er auf mich einen guten Eindruck - wie kommt er in Dresden an? Ist die Linie E61 wirklich so stark benutzt, dass sich ein XXL-Bus lohnt? Würde sich dann nicht auch der Anschluss an das Straßenbahn-Netz für die E61 lohnen?

Viele Grüße
- jb
Hallo,

also auf der Strecke lohnt sich der große Bus bestimmt. Die Linie verbindet die Uni mit dem Rest der Stadt und ist immer sehr gut besucht. Ich weiss allerdings nicht, wie es außerhalb der HVZ aussieht.

Gruß Steffen
Bin gestern mit dem MaxiBus gefahren und bin positiv überrascht.
Der Fahrkomfort ist super und auch die Wendigkeit ist trotz der 25m Länge erstaunlich hoch. Der Bus wäre eine echte Bereicherung für den DVB-Fuhrpark.
Auch am gestrigen Samstag war die Auslastung recht hoch.

Chris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen