Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu Bahnstrecken
geschrieben von FastFabian 
Hallo,

ich wohne nun neu in Dresden und interessiere mich nun welche interessanten Strecken es innerhalb des VVO gibt: Welche sind landschaftlich besonders schön? Wo werden ggf. besondere Fahrzeuge eingesetzt? Was lohnt besonders?

Danke und viele Grüße,
Fabian
Der Sachse
Re: Frage zu Bahnstrecken
05.11.2004 23:24
Die Schmalspurbahnen der BVO Bahn GmbH sind sehenswert. Fahrpläne etc. gibt es unter www.bvo.de/bahn

Übrigens: Eine der Bahnen fährt zum VVO-Tarif (allerdings gibt es einige Sonderregelungen)

Persönlich finde ich die Dresdener Straßenbahn-Linie 13 Mickten-Prohlis sehr schön anzusehen. Diese Linie führt direkt durch die Neustadt. Der Abschnitt Lenneplatz-Prohlis ist unter ästhetischen Gesichtspunkten weniger bedeutend.

Viel Spaß im VVO-Land vom Sachsen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen