Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werneuchen - Tiefensee
geschrieben von Reinickendorfer 

Hab gehört Werneuchen - Tiefensee soll stillgelegt werden. Wer weiss mehr?
Ja, Werneuchen-Tiefensee wird zum Fahrplanwechsel im Dezember nicht mehr bestellt.
Es soll aber ein Busersatzverkehr geben von 08.00 bis 18.00 Uhr!
Was soll das ?

Warum wird nicht bis Wriezen durchgebunden ?

Am besten S7 verlängern.

***************************************
Martin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was soll das ?
>
> Warum wird nicht bis Wriezen durchgebunden ?
>
> Am besten S7 verlängern.
>
> ***************************************


Ebenfalls "Was soll das?"

In Berlin werden aus finanziellen Gründen Überlegungen wegen Wechselstrom-S-Bahnen u.ä. angestellt, selbst Wachstumskerne wie Falkensee, Rangsdorf, Zossen/Wünsdorf und Ludwigsfelde müssen auf einen S-Bahn(ähnlichen) Anschluss warten und du forderst hier einen Gleichstromausbau (S7) rein in die Pampa? Wenn die Strecke eingestellt werden soll, ist eine mangelnde Auslastung sicher einer der Gründe - dann wird sich eine S-Bahn mit Sicherheit erst Recht nicht lohnen...
Re: Werneuchen - Tiefensee
07.07.2006 11:51
Vielleicht sollte man für das Berliner Umland Zweisystem-Fahrzeuge Straße-Schiene mit Möglichkeit der Benutzung der S-Bahnstromschiene einsetzen. Dann könnte man an vielen Orten S-Bahnen sogar Bedarfsgerecht einsetzen.

Hier schonmal ein Foto eines Prototyps:

[de.wikipedia.org]

Naja, aber Regionalbahnbetrieb könnte man mit diesem Teil sicher machen, obwohl ich glaube, dass umsteigen sicher billiger ist.

Gruß Nemo
Hallo!
Bis Wriezen wird nicht gehen, weil beim Bau der B167 ( Neiße-Oder- Ostsee-Autobahn/-schnellstraße) o.s.ä., die Schienenverbindung gekappt wurde.

Hier wird es mit Sicherheit keinen Bahndamm geben, obwohl ein Wochenendverkehr bis zur Oder ( wurde komplett abgebaut, ist aber in manchen Karten noch vorhanden als Strecke!) wäre für Radfahrer und Touris interessant.
Selbst die Lange Brücke über die Oder existiert noch. (pol. Siekierki)

MfG
strolch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen