Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neumark(Sachs)-Werdau
geschrieben von sebbi 
Neumark(Sachs)-Werdau
18.08.2006 21:44
Hallo,

warum fahren keine Züge direkt Neumark(S)-Werdau, obwohl der Bahnhof auf dem Weg liegt und Neumark auch nicht so klein ist.

Zu DR-Zeiten fuhren auch nur ein paar Züge direkt zwischen den 2 Orten.

Kann mir einer von euch sagen, warum das so gemacht wird?

Danke!

Gruß,Sebbi
Vermute mal weil in Neumark nur noch VBG-Züge halten und diese nicht in Richtung Werdau sondern nach Zwickau fahren
Re: Neumark(Sachs)-Werdau
19.08.2006 00:17
Es fahren aber RB/RE aus Leipzig Richtung Reichenbach und halten auch nicht in Neumark.
Die RE-Züge halten auch nicht in Neumark, weil in Neumark nur noch VBG-Züge halten
Re: Neumark(Sachs)-Werdau
19.08.2006 22:46
Warum werden keine Halte eingerichtet?
Kann doch nicht sein dass es keine Direktverbindung gibt.

7min Fahrzeit, stattdessen gibts nur eine Verbindung mit Umsteigen und einer Dauer von über 30min.
Kann ich jetzt genauso sagen, warum gibt es keine Direktverbindung mehr zwischen Halle-Silberhöhe und Merseburg. Die Gründe sind ganz einfach. Zu wenig Fahrgäste und keine Knotenbahnhöfe mit Anschluß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen