Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
von TF nach Rostock
geschrieben von axxa 
von TF nach Rostock
26.10.2009 19:04
ich hätte da mal eine frage:

ich habe eine Monatskarte Berlin + PM + TF für azubis
hbe mir zusätzlich eine bahnkart 25 besorgt.
jetz muss ich aber bald nach Rostock, ca 1 mal am WE und den
gleichen tag wieder zurück.

jetz zu der frage, gibt es eine möglichkeit die kosten zu senken bzw. was würde mich das dann kosten?

ich hoffe das mir jemand helfen kann

MfG
Zunächst weiß ich nicht genau, was TF bedeutet - vllt Landkreis Teltow Fläming?
Somit bist du hier in den Hamburger Nahverkehrsforum glaube ich leider falsch. Wie sieht es denn für dich von dem Preis mit dem Berlin Brandenburg Ticket aus 27 Euro für Hin und Rückfahrt. Hier kannst du noch 4 Personen mitnehmen und somit deine Kosten reduzieren.

Jedoch würde ich die Frage in dem Berliner bzw. Brandenburger Forum stellen, da diese dort mit Sicherheit besser beantwortet werden kann.
Re: von TF nach Rostock
26.10.2009 19:31
oh das tut mir leid habe ich wohl nicht gesehen, ok dann werde ich es dort versuchen danke
axxa schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe eine Monatskarte Berlin + PM + TF für
> azubis
> hbe mir zusätzlich eine bahnkart 25 besorgt.
> jetz muss ich aber bald nach Rostock, ca 1 mal am
> WE und den
> gleichen tag wieder zurück.

Naja, du hast im Grunde genommen genau die falschen Landkreise als Monatskarte, denn
Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming liegen ja nun genau entgegengesetzt deiner Fahrtrichtung, da der RE5 nun mal über Oranienburg (OHV) fährt.

Insofern musst du leider vom letzten B- oder C-Bahnhof nach Rostock lösen (je nachdem, ob Berlin als "Berlin AB" oder "Berlin ABC" auf der Monatskarte erscheint.

Die einfache Fahrt Berlin - Rostock mit BC25 kostet 26,30 Euro (also 52,60 Euro Gesamt).
Ich würde dir das "Schöne-Wochenende-Ticket" empfehlen (37 Euro, gilt in nahezu allen Nahverkehrszügen).

Einzige noch günstigere Variante (12 Euro je Richtung bei Buchung im Netz) wäre für eine Richtung sicherlich noch der "Interconnex", der Berlin allerdings erst gegen 11 Uhr verlässt (Rostock Hbf an 13:24 Uhr).
Infos unter [www.interconnex.com]

Gruß
PEG 650.08



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2009 10:08 von PEG 650.08.
Re: von TF nach Rostock
31.10.2009 22:07
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die einfache Fahrt Berlin - Rostock mit BC25 kostet 26,30 Euro (also 52,60 Euro Gesamt). Ich würde dir das "Schöne-Wochenende-Ticket" empfehlen (37 Euro, gilt in
> nahezu allen Nahverkehrszügen).

Das SWT dürfte in der Tat die günstigste Variante auf der Schiene sein. Sowohl als Einzelfahrer als auch als Mitfahrer.

> Einzige noch günstigere Variante (12 Euro je Richtung bei Buchung im Netz) wäre für eine Richtung sicherlich noch der "Interconnex", der Berlin allerdings erst
> gegen 11 Uhr verlässt (Rostock Hbf an 13:24 Uhr).

Billiger, aber ungünstiger. Es sei denn, axxa schafft seine Termine innerhalb einer Stunde in der Nähe des Hbfs abzuwickeln, denn der X verläßt Rostock leider schon um 14.32 Uhr.

Gruß aus Rostock,
Mike
Wenn du regelmäßig nach Rostock musst:

- Upgrade auf VBB-Gesamtnetz:
22,90¤ mehr pro Monat / 5,73¤ pro WE
- Neustrelitz-Fürstenberg BC25:
2*2,75¤ / 5,50¤ pro WE
- Mecklenburg-Vorpommern-Ticket Single:
18¤
--> 29,23¤ pro WE

Wenn du, den zugegeben großen Umweg über Wittenberge nimmst, reicht die Kombination aus Gesamtnetz + McPomm-Ticket aus.
--> 23,73¤ pro WE

Wenn du ein Jahresabo für Berlin + PM + TF besitzt, ist das Freizeitticket für 15¤ im Monat günstiger, dieses gilt Mo-Fr ab 14Uhr + Sa+So ganztags als "Upgrade" deiner Abo-Karte aufs Gesamtnetz.
via Fürstenberg:
--> 27,25¤ pro WE
via Wittenberge:
--> 21,75¤ pro WE
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen