Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[MD] Einsatz der BR 425 in und um Magdeburg
geschrieben von sejutti 
Hallo,
ich habe kürzlich eine BR 425 in Magdeburg Hbf auf der Fahrt nach Burg gesehen.
Und auch auf der RB29/30 auf der S-Bahn-Strecke habe ich kürzlich einen Triebzug dieser Art gesichtet.
Auf der RB43 nach Halle ist die Baureihe nach Angaben der DB im Regeleinsatz, stimmt das?

Weiß jemand zufällig, wieoft die BR425 auf den o.g. Linien eingesetzt wird. War das regulär oder Einzelfall?
Auf welchen Linien in und um MD kommt sie noch zum Einsatz?

Besten Dank & Grüße
Andreas
Die RB-Linie Schönebeck - Magdeburg - Stendal - Salzwedel - Uelzen wird mit ET425 gefahren.
Also es sieht so aus:

RB Halle - Magdeburg mit ET425
RB Schönebeck-Salzelmen - Magdeburg - Stendal - Uelzen/Wittenberge mit Dostos
RE Magdeburg - Stendal -Uelzen/Wittenberge mit ET 425
RB Magdeburg - Burg vereinzelt ET425 sonst Dostos
MD - UE aus eigener Sichtung die letzten male nur mit DR DOSTOS
Alle RB´s auf der KBS 305 fahren mit Dostos, die paar RE´s fahren weiterhint mit ET425
Moment, moment... Verstehe ich das richtig, dass UE - MD (- Schönebeck) nicht mehr mit 425ern gefahren wird?
Nur noch die ganz vereinzelten RE-Züge fahren als 425, alle RB´s mit Dostos(ex-DR)
Hallo zusammen

Also zum Thema BR 425 Einsatz auf der Relation Magdeburg - Burg
kann ich sagen das ich seit dem Fahrplanwechsel am 10.12.2006 hier nur noch
425 sehe. Bisher waren da nur Dostos mit BR 143 .
Die RE - Züge Magdeburg - Berlin - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt fahren allerdings weiter mit Dosto`s RE160 und Loks der Baureihe 112 und vereinzelt 114er.

Gruß Rolf


Einige Fotos unter anderem zu dieser Strecke gibt es hier zu sehen :
[www.bahnbilder.de]



Seit Dezember 2006 sieht man auf dieser Relation die ja zum Teil bis Schönebeck verlängert wurde auch mit 143 bespannte Dosto- Züge.
Ganz richtig ist das nicht, dass nur noch die RE Magdeburg - Salzwedel (- Uelzen) mit BR 425 fahren. Auch Umläufe Salzwedel - Stendal (Verdichterzüge) werden mit diesen Triebwagen und nicht mit Dostos gefahren. Eigene Sichtung in SAW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen