Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrt von Berlin - Neustrelitz
geschrieben von Jensen 
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem: Ich fahre ungefähr alle 3 Wochen von Berlin nach
Neustrelitz (Meck-Pomm). Im ABC Bereich von Berlin kann ich kostenlos fahren (Student), d.h. ich brauch ein Ticket vom äußersten Bereich C (das ist meines Achtens Sachsenhausen Nord) bis Neustrelitz...
Neulich wurde mir gesagt, dass es eine Art Kurzstreckenticket gibt, womit sich der Fahrpreis von Fürstenberg nach Neustrelitz deutlich verringern würde. Kennt jemand so ein Ticket bzw. könnte mir einer noch eine Möglichkeit nehnen noch mehr Geld zu sparen ?!? :-)

Vielen Dank...
Hallo,
kaufst Du für die Strecke Sachsenhausen <> Neustrelitz ein konventionelles Bahnticket?
Wenn Du für die Strecke Sachsenhausen <> Fürstenberg (Landesgrenze BRB/MV) ein VBB-Ticket für 7,20 EUR kaufen würdest (erhältlich z.B. an allen S-Bahn(!)-Automaten und an einigen sehr wenigen DB-Automaten oder im Zug) plus ein normales DB-Ticket Fürstenberg <> Neustrelitz für 3,50 EUR (ohne Bahncard) kämst Du auf 10,70 EUR für die Strecke statt 12,40 EUR jetzt.

Diese "Kurzstreckentickets" gibts für Sachsen-Anhalt und Thüringen und heißen Hopper-Ticket. Für M-V ist mir sowas nicht bekannt, aber geh mal auf
www.bahn.de > "Preise & Angebote" > "Regionale Angebote" > "MeckPomm", vielleicht gibt es da Äquivalente.

Beste Grüße
Andreas





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2007 17:09 von sejutti.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen