Also bei meinen letzten Hin- und Rückfahrten Anfang August habe ich davon im Zug nix gemerkt, allerdings auch danach nicht gefragt.
Im Internet finde ich bei der nasa-App ebenfalls keine Infos dazu, so dass ich als Normalfahrgast das System bisher nicht nutzen kann.
Es sei denn, die Echtzeitabfrage soll schon der Infodienst sein, aber den gab es vorher auch und rechtfertigt keine halbe Mio. € Fördermittel.
Wobei ich den Informationsdienst ansich erstmal recht kritisch sehe, wenn ich nur benachrichtigt werde, dass mein Bus in Stendal, der jede Stunde fährt, dann halt weg ist, sollte sich der Zug um 10 Minuten verspäten. Eine echte Anschlussicherung wird das System wohl nicht bieten, sondern halt nur "Informationsdienst" mit der Suche nach "Alternativen".
Wie die dann im Bördekreis aussieht, wenn der Bus oder Zug nur 2-stündlich fährt, ist noch fraglich.