Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BR 628
geschrieben von KBS 312 
BR 628
02.02.2007 19:59
Fahren in Sachsen-Anhalt und Thüringen noch Triebwagen der Baureihe 628? Ausser auf der Strecke Merseburg - Querfurt wüsste ich jetzt keine.
Re: BR 628
05.02.2007 18:34
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahren in Sachsen-Anhalt und Thüringen noch
> Triebwagen der Baureihe 628? Ausser auf der
> Strecke Merseburg - Querfurt wüsste ich jetzt
> keine.

Calbe (Saale) Ost <> Bernburg.

Grüße, Andreas
Re: BR 628
05.02.2007 23:33
Soweit ich weiß fahren planmäßig keine Triebwagen BR 628. Die Elbe-Saale-Bahn fährt nur mit 642. Veolia nur mit 640 / 648 Triebwagen.

Zwischen Calbe (Saale) Ost und Bernburg ist SEV, inwieweit die Strecke erneuert wird, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall gehörte sie in letzter Zeit zu den Stillegungskandidaten in Sachsen-Anhalt. Erst heute kam wieder eine Meldung, dass das Land im Zugverkehr angesichts sinkender Regionalisierungsmittel sparen müsse. Das war uns allen klar ... Wie immer

Re: BR 628
08.03.2007 15:46
Was is mit Lutherstadt Wittenberg <-> Bad Schmiedeberg?

br481
Re: BR 628
08.03.2007 23:23
Zumindest schreibt die (DB-Tochter) Elbe-Saale-Bahn, zu deren Netz diese Strecke quasi als Inselbetrieb gehört, nur von Siemens Desiro Classic. (= BR 642)
Re: BR 628
27.07.2007 22:19
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Nach Bildern und eigenen Sichtungen fahren auf den Strecken Calbe (Saale) Ost - Bernburg und Wittenberg - Bad Schmiedeberg (auch ?) Triebwagen der BR 628. Auf letzterer Strecke wohl nicht mehr lange.

In diesem Sinne: R. Sperberg
Re: BR 628
29.07.2007 22:58
baumkuchenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wittenberg - Bad
> Schmiedeberg (auch ?) Triebwagen der BR 628. Auf
> letzterer Strecke wohl nicht mehr lange.

Lutherstadt Wittenberg <> Bad Schmiedeberg wird noch mit BR 628 bedient. Allerdings nur noch bis Dezember, zu diesem Zeitpunkt wurde der SPNV durch das Land Sachsen abbestellt.



Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen