Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Leipzig
geschrieben von Busfreak 
S-Bahn Leipzig
20.02.2007 18:44
Hallo zusammen,

ich brauch mal ein paar Bilder und Infos zur Leipziger S-Bahn. Mich interessiert v. a. wie lang die Züge sind, d. h. die Anzahl der Waggons, in welche Richtung der Steuerwagen und in welche Richtung die Lok voran verkehrt und welche Art von Doppelstockwagen überwiegend eingesetzt werden. Außerdem bin ich über jegliches Bildmaterial dankbar und ein Fahrplan der S1 (nicht der Baustellenfahrplan), sowie der eingestellten S2 Plagwitz-Gaschwitz, wäre auch nicht schlecht. Danke im voraus.
Re: S-Bahn Leipzig
23.02.2007 14:16
Re: S-Bahn Leipzig
01.04.2007 18:20
Hallo,

Die Steuerwagen sind ausschließlich DABbuzfa 760. Ein Drei-Wagen-Zug müsste auf der Strecke nach Wurzen fahren, sonst sind es Zwei-Wagen-Züge (ex Dr-Dosto). Die Bespannungsrichtung der Lok bzw. dem Steuerwagen ist unterschiedlich.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen