Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SRS Strassenbahn-Sonderfahrt Impressionen vom Sonnabend
geschrieben von westerwald/Lahn/Taunus Tf 
Unsere Strassenbahn Sonderfahrt am Sonnabend auf den Gleisen der SRS war ein voller Erfolg. Alle Plätze waren ausgebucht und alle Teilnehmer waren erschienen.
Am Ende der Sonderfahrt konnten wir sogar noch eine Spende an den Förderverein der SRS übergeben.

Unser besonderer Dank geht an alle Teilnehmer für euer erscheinen und das gute Verhalten bei den Fotohalten, was bei vielen Sonderfahrten allgemein nicht immer selbstverständlich ist.

Unser Dank geht an unseren Triebwagenführer, der geduldig und mit vollem Einsatz unsere Fahrt unterstützte. Auch an den Betriebsleiter der SRS danken wir für die Broschüren und sein erscheinen.
Nicht zu vergessen ist der freundliche SRS Mitarbeiter, der fast unbemerkt im Betriebshof die Weichen stellte und uns unterstützte.

Hier habe ich einige Impressionen zusammen gestellt.


los ging es im Gothaer Tw, der fast historisch anmutet.




... hier befindet sich der Tw grade bei einer Scheinanfahrt.


Auf der Rückfahrt haben wir im Betriebshof das Fahrzeug getauscht.






hier zu sehen bei einer Zugkreuzung mit einem DÜWAG. Alle Fahrzeuge sind innen, wie außen sehr gepflegt und sehr sauber.




im Betriebshof angekommen haben wir eine Überraschung vorbereitet: ein Arbeits Tw aus dem Jahre 1914 fuhr auf die Strecke:










Danach gab es eine Führung durch das Depot und die Werkstatt.

hier sehen wir ein Tatra Drehgestell

unsere Teilnehmer bei ihrem Hobby.


dieser Heidelberger DÜWAG soll einmal unseren Tatra ersetzen. Er befindet sich in Aufarbeitung.




Danach fuhren wir mit dem Tatra nach Friedrichshagen




während der Fahrt im KT4D habe ich auch einige Fotos gemacht
















... die Fahrt geht zu Ende und der ein oder andere würde noch länger fahren.

Wir machen noch eine Fahrt auf den Gleisen der SRS. Es wird die letzte Fahrt des KT4D, vor dem Schneidbrenner. Im Herbst oder Ende des Jahres wird es eine Sonderfahrt wie diese geben mit dem Gothaer und dem Tatra. Weitere Infos folgen hier im Forum.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen