Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Zukunft der Baureihe 628/928 , derSteuerwagen der Bauart: "Wittenberg" und den ex. DR-Dosto - und Steuerwagen (mod.)
geschrieben von der Berliner 
Hallo!

Die Dieselwagen der Baureihe 628/928 sind, so habe ich es in einem Bahnheft gelesen, im Bestand der Altbaufahrzeuge der DB Regio. Was passiert mit den Diesel- und Steuerwagen ? Werden sie (wie die 624er) nach Polen verkauft ? Ich könnte mir einen Verkauf gut vorstellen. Bitte, klärt mich auf!
Ein Großteil der 628/928 wurde gerade modernisiert, es wurde eine komplett neue Innenausstattung eingebaut.

Die Fahrzeuge wirken jetzt wesentlich freundlicher und heller außerdem hat sich durch dicht schließende Abteiltüren die Geräuschdämmung wesentlich verbessert.

U.a. werden die Züge z.B. auf der Strecke Lübeck - Kiel bzw. Lübeck - Bad Kleinen eingesetzt.

Gruß
Grisu
Nicht alle 628er wurden ertüchtigt (z.B.: vom VBB und VVW).
Da im Berliner Raum ausschließlich 628er der neuesten Generation fuhren, gab es auch keinen Grund diese mit dem Facelift auszustatten, solang noch Unmodernisierte der ersten Generation durch die Gegend fahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen