Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrung Halberstadt-Wernigerode
geschrieben von Am-Bhf-Schönholz 
Nach letzter Info sollte die Streckensperrung Halberstadt-Wernigerode zum 04.06.2007 aufgehoben werden. Ursprünglich geplant war sogar März/April.

Nun aber das hier:
[bauarbeiten.bahn.de]

Das ist ein schlechter Scherz, oder?
Hallo. Nein das ist leider kein Scherz.

Aber mir ist es im Prinzip egal. Nach Hannover oder Hildesheim fahr ich sowieso mit IC/ICE
Weiß einer was für "Probleme" beim Bau der Strecke aufgetreten sind, denn anders ist eine solch massive Verlängerung nicht zu erklären!
Grund der letzten Verzögerung waren Bombenfunde in Halberstadt. Was jedoch die Gründe der erneuten, noch gravierenderen Verzögerung sind, weiß ich leider auch noch nicht.
Ganz einfach: Eigentlich sollten von März bis Juni Züge rollen, danach sollte wieder gesperrt werden. Nun ist aber der erste Bauabschnitt des ESTW Halberstadt nicht bis zum 18.3. fertig geworden, sodass man bis Anfang Juni baut und dann gleich mit dem zweiten Abschnitt des ESTW anfängt (laut meinen Informationen westlich von Wernigerode, also hauptsächlich der Bahnhof Ilsenburg).

Das ist alles.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen