Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nasa-Fahrpläne für 2008 online
geschrieben von 481er 
Hallo ihr,

auf der Nasaseite sind jetzt die Fahrpläne für 2008 online.

Viel Spaß beim Diskutieren, mich würde eure Meinung interessieren.

[www.nasa.de]
Wenn man sich die KBS 305 Magdeburg - Stendal - Wittenberge / - Salzwedel - Uelzen anguckt, sieht das ja sehr vielversprechend aus!

RB Wittenberge - Stendal - Magdeburg - Schönebeck-Salzelmen (2-stündlich + Verdichter Mo-Fr zum Stundentakt)

RB Stendal - Salzwedel (2-stündlich mit allen Halten + Verdichter Mo-Fr zum Stundentakt)

RE Magdeburg - Stendal - Salzwedel - Uelzen (2-stündlich; Halt in MD-Neustadt; Wolmirstedt, Tangerhütte, Stendal, Salzwedel und allen Stationen zwischen Stendal und Salzwedel).

Nur am Morgen läuft es ein bisschen anders. Dort verkehren die Züge, wie auch jetzt schon. In Uelzen dürfte es wohl somit auch bessere Anschlüsse geben, oder?
Wenn ja, kann man da nur bravo sagen, wobei man die ganzen Einsparungen auch sehen muss.
> RE Magdeburg - Stendal - Salzwedel - Uelzen
> (2-stündlich; Halt in MD-Neustadt; Wolmirstedt,
> Tangerhütte, Stendal, Salzwedel und allen
> Stationen zwischen Stendal und Salzwedel).


Du meinst er bedient alle Stationen zwischen Salzwedel und Uelzen. Zwischen Stendal und Salzwedel hält er nicht.

Sicherlich werden auch die Zeiten der RB Braunschweig - Uelzen geändert, denn solten die so bleiben wie jetzt dann fahren zwischen Wieren und Ulezen 2 Züge direkt hintereinander
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > RE Magdeburg - Stendal - Salzwedel - Uelzen
> > (2-stündlich; Halt in MD-Neustadt;
> Wolmirstedt,
> > Tangerhütte, Stendal, Salzwedel und allen
> > Stationen zwischen Stendal und Salzwedel).
>
>
> Du meinst er bedient alle Stationen zwischen
> Salzwedel und Uelzen. Zwischen Stendal und
> Salzwedel hält er nicht.

Sorry, ja!


> Sicherlich werden auch die Zeiten der RB
> Braunschweig - Uelzen geändert, denn solten die so
> bleiben wie jetzt dann fahren zwischen Wieren und
> [Uelzen] 2 Züge direkt hintereinander


So viele sind es ja nicht :-)
Kann es sein das zwischen Stendal und Rathenow die Züge von Braunschweig wieder durchgebunden werden wie früher :-) das wäre ja super !
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja das werden sie

Dann kommen also wieder Desiros zum Einsatz und die 646er fahren die Züge die nicht durchgebunden werden!
Desiros kamen ja bisher auch schon zwischen SDL und BS zum Einsatz.
Zwischen Braunschweig und Wolfsburg allerdings ne Katastrophe
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Desiros kamen ja bisher auch schon zwischen SDL
> und BS zum Einsatz.
> Zwischen Braunschweig und Wolfsburg allerdings ne
> Katastrophe


Ich weiß wo die Desiros eingesetzt werden, rate mal wofür SDL-BS steht :-), wieso bist du der Meinung zwischen WOB und BS (keine DS100 Kürzel) sind die Desiros eine Katastrophe? Wenn du auf die Fahrgastzahlen zielst geb ich dir natürlich recht das zwischen WOB und BS die Züge recht gut ausgelastet sind! Und seit dem die 218 hier nicht mehr fährt kommt es öfters mal zu Engpässen!

sdl-bs schrieb:
> Ich weiß wo die Desiros eingesetzt werden, rate
> mal wofür SDL-BS steht :-)

Wir kennen uns .-)

Aber zum Thema: Ich bin Anfang Juni mit ner durchgehenden RB von Braunschweig nach Oebisfelde (zug fuhr nach Stendal) gefahren, bis Wolfsburg war der Zug knacke voll (2 Desiros).Im übrigen war das ein Dienstag. Die Kurzläufer zwischen Branuschweig und Wolfsburg (n-wagen Wendezüge) sind nicht ganz so voll, diese sollen aber auch wieder am Wochenende fahren, genau wie die Züge MD - BS, diese sollen auch am Wochenende wieder stündlich fahren
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> sdl-bs schrieb:
> > Ich weiß wo die Desiros eingesetzt werden,
> rate
> > mal wofür SDL-BS steht :-)
>
> Wir kennen uns .-)

Du bist aber nicht chris23???


> Aber zum Thema: Ich bin Anfang Juni mit ner
> durchgehenden RB von Braunschweig nach Oebisfelde
> (zug fuhr nach Stendal) gefahren, bis Wolfsburg
> war der Zug knacke voll (2 Desiros).Im übrigen war
> das ein Dienstag. Die Kurzläufer zwischen
> Branuschweig und Wolfsburg (n-wagen Wendezüge)
> sind nicht ganz so voll, diese sollen aber auch
> wieder am Wochenende fahren, genau wie die Züge MD
> - BS, diese sollen auch am Wochenende wieder
> stündlich fahren


Tja in 3 Fachtraktion kannst du die Strecke eh nicht befahren Bahnsteige in Solpke und so weiter zu kurz !


> Tja in 3 Fachtraktion kannst du die Strecke eh
> nicht befahren Bahnsteige in Solpke und so weiter
> zu kurz !


Schade eigentlich. Na gut ich weiß nun nicht wie die Auslastung zwischen Oebisfelde und Stendal unter der Woche aussieht
Abends wird in 3 Fachtraktion gefahren bin ich aber noch nicht mit gefahren außer dem wird sich die NASA davor hüten noch einen Zug zusätzlich zu bestellen dank der gekürzten Regionalisierungmittel!
Also an dem Tag wo ich gefahren bin, da bin ich von Oebisfelde runter nach Magdeburg gefahren und muss sagen, das der Zug gut besucht war (2 Desiros), allerdings gibt es wieder Strecken die inder Woche weniger usgelastet sind und mit einigen Triebwagen fahren
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also an dem Tag wo ich gefahren bin, da bin ich
> von Oebisfelde runter nach Magdeburg gefahren und
> muss sagen, das der Zug gut besucht war (2
> Desiros), allerdings gibt es wieder Strecken die
> inder Woche weniger usgelastet sind und mit
> einigen Triebwagen fahren

Da is wohl jemand wieder mal nach Hildesheim gefahren.... lol öhm naja 2 Fachtraktion reicht da schon aus !!
sdl-bs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da is wohl jemand wieder mal nach Hildesheim
> gefahren.... lol öhm naja 2 Fachtraktion reicht da
> schon aus !!


Ne aber mit Ausgangspunkt Helmstedt, weiter über Braunschweig - Oebisfelde - Magdeburg - Aschersleben nach Halle


KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> sdl-bs schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Da is wohl jemand wieder mal nach Hildesheim
> > gefahren.... lol öhm naja 2 Fachtraktion
> reicht da
> > schon aus !!
>
>
> Ne aber mit Ausgangspunkt Helmstedt, weiter über
> Braunschweig - Oebisfelde - Magdeburg -
> Aschersleben nach Halle
>
>
>


Hmm also bist du von Wolfsburg über Oebisfelde nach Braunschweig gefahren dann kann ich das verstehen das der Zug so voll war !
Hä? Ich bin Helmstedt - Braunschweig - Oebisfelde - Magdeburg - Aschersleben - Halle gefahren. Was verstehst du jetzt nicht?
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
Die Kurzläufer zwischen
> Branuschweig und Wolfsburg (n-wagen Wendezüge)
> sind nicht ganz so voll, diese sollen aber auch
> wieder am Wochenende fahren, genau wie die Züge MD
> - BS, diese sollen auch am Wochenende wieder
> stündlich fahren

Am Wochenende wird die Verbindung MD - HE weiter ausgedünnt - auf einen 2-Stunden-Takt (warum, ist zwar für mich unbegreiflich):

[www.nasa.de]

Grüße, Andreas
Ich meine vor ein paar Wochen gelesen zuhaben das die RB Braunschweig - Magdeburg am Wochenende wieder im Stundentakt fahren soll
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen