Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Exakte Informationen
geschrieben von BikerB 
Exakte Informationen
03.07.2007 11:05
Moin moin !

Heute früh streikten ja die Lokführer. Immer wieder schön, was es doch für korrekte Informationen gibt. Z.B. mdr-info (Radiosender). Die berichteten den ganzen Morgen, daß sich auf den großen Bahnhöfen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kein Rad drehen würde und das nahezu alle Züge still stünden, insbesondere (z.B.) in Magdeburg und Halberstadt. Ich habe dann bei Veolia Verkehr in Halberstadt angerufen und mir erklären lassen, das alle Züge des Harz-Elbe-Express, insbesondere zwischen Magdeburg und Halberstadt, planmäßig und pünktlich fahren.

Ob wohl Veolia gegen diese - fast schon gGeschäftsschädigenden - Meldungen vorgehen wird ?

Auch die Sachkenntnis der Pressesprecherin der DB, Frau Poschke-Frost, war wieder zu bewundern. Sie meinte, dass andere EVU nach Ihrer Kenntnis wohl fahren, so z.B. die Erfurter Industriebahn. Nur leider heißt das Unternehmen bereits seit April nicht mehr so, sondern schlicht Erfurter Bahn...

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Alle Privaten sind gefahren
Re: Exakte Informationen
04.07.2007 20:50
Es kommt halt drauf an ob z.B. auch der Fahrdienstleister organisiert ist, oder wenn z.B. das Stellwerk bestreikt wird können die "Privaten" auch nicht mehr fahren. Ebenso wenn die DB Lokführer ihre Züge am Bahnsteig abstellen, dann geht auch nichts mehr.

Pauschal läßt sich nicht sagen das die "Privaten" fahren.

Gruß
Grisu

Re: Exakte Informationen
11.07.2007 09:55
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es kommt halt drauf an ob z.B. auch der
> Fahrdienstleister organisiert ist, oder wenn z.B.
> das Stellwerk bestreikt wird können die "Privaten"
> auch nicht mehr fahren.

Komischer Weise fuhren aber zwischen Magdeburg und Halberstadt alle Züge planmäßig und die Stellwerke gehören wohl doch alle noch zu DB Netz ?



wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Re: Exakte Informationen
11.07.2007 11:27
Nur weil die Stellwerke zur DB gehören bedeutet es noch lange nicht das dort auch gestreikt wird.

Es kann ja auch sein das die Mitarbeiter dort Beamte sind oder sie sind nicht organisiert.

Gruß
Grisu
Re: Exakte Informationen
11.07.2007 15:20
..das könnte eine Erklärung sein. Ich mag´s aber nicht so recht glauben, würde ja bedeuten, dass im sog. Harznetz zufällig alle Stellwerker und sonstige, betriebsnotwendige DB-Netz-Mitarbeiter, Beamte sind oder nicht organisiert sind.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen