Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum Steuerwagen 50 80 80-35 687 (Wittenberger Kopf)
geschrieben von der Berliner 
Hallo !

Als am 16.09.06 auf dem Bw Cottbus ein TdoT stattfand, stand ein Steuerwagen der Bauart "Wittenberge" auf dem Abstellgleis. In diesem Wagen hatte es gebrand -sieht sehr schlimm aus. Der Steuerwagen fuhr als Linie RE18 als der Brand ausbrach. Hier sind 4 Bilder:

[www.p2u.de] Der Steuerwagen.

[www.p2u.de] Der Fahrgastraum (mit Boden).

[www.p2u.de] Der Fahrgastraum (mit Decke).

[www.p2u.de] Der Fahrgastraum.


Was ist aus dem Wagen jetzt geworden ? Wurde er verschrottet ? Wie gesagt, das Bild entstand vor fast einem Jahr.
Insgesamt sieht der so aus, daß eine bloße Aufbereitung wohl nicht lohnen würde, aber er sicherlich als Grundstock für einen Umbauwagen dienen könnte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen