Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Halle: Interesse an fahrdrahtlosem Straßenbahnbetrieb?
geschrieben von OLHH 
Bombardier hat seine neue Technologie "PRIMOVE" vorgestellt, siehe [www.bombardier.com] Diese erlaubt fahrdrahtlosen Straßenbahnbetrieb, mehr steht auf der Bombardier-Webseite.

Angeblich soll sich ein Wagen der HAVAG (Hallesche Verkehrs AG) zur Erprobung bei Bombardier befinden. Wer weiss mehr? Gibt es ernsthafte Pläne, dieses System in Halle einzusetzen?
Die HAVAG ist wohl interessiert. Ich kenne einen HAVAG-Werkstattmitarbeiter, der erzählte, dass MGT-K 688 aufgrund eines Dachschadens(reinregnen) bei BOMBARDIER weilt, und er so zu seinem neuen Dienst gekommen sei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen