Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Am 18.05. steppt in Magdeburg der Bär !
geschrieben von BikerB 
Moin Gemeinde !

Eine etwas kurzfristige Ankündigung zu einem ÖPNV-Großereignis: am Montag, den 18.05.2009, findet in Magdeburg das Endspiel der U17-Fußball-Europameisterschaft statt. Eintrittskarten wurden im ganzen Land, hauptsächlich an Schulen, verteilt. Damit wird das neue Ernst-Grube-Stadion voll - 24.000 Besucher. Davon werden knapp 10.000 aus ganz Sachsen-Anhalt mit Zügen heran gekarrt, eine logistische Meisterleistung. Um 11:00 ist Anstoß, ab ca. 7:00 treffen die Züge am Hauptbahnhof bzw. am Haltepunkt Herrenkrug ein. Neben der Verstärkung der planmäßigen Leistungen ist auch mit etlichen Sonderzügen zu rechnen, nicht nur von der DB Regio. Dabei kommt auch höchst interessantes Wagenmaterial zum Einsatz - hätten wir also erst einmal was für Eisenbahnfans. Eine Meldung der "NASA" dazu gibt´s hier.

Innerhalb Magdeburgs werden die Besucher dann mit der Straßenbahn weiter befördert, dazu wird u.a. die Linie 15 mit zehn Großzügen zum Einsatz kommen. In den einschlägigen Foren wird schon seit Tagen darüber diskutiert, wo denn die 10 Großzüge wohl herkommen sollen. Also auch was für Straßenbahnfans. Die entsprechende Meldung der MVB gibt´s hier.

Die Besucher, die nicht aus Sachsen-Anhalt kommen, werden mit 80 Bussen - in Worten: ACHTZIG - heran gefahren, also auch absolut was für Busfans.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen