Hallo,
ist die Strassenbahn in Schwerin in Gefahr? Der Rechnugshof fordert die Umstellung auf O-Busse.
Zitat
Straßenbahn. "Für eine 90 000 Einwohner große Stadt ist der schienengebundene Nahverkehr viel zu teuer", sagte Schweisfurth. Schwerin sollte sich schrittweise von Strecken trennen und auf O-Bus umstellen.
[
www.svz.de]
Welche Kosten entstehen dem Nahverkehr Schwerin eigentlich dadurch, dass
alle(!!!) Busse und Strassenbahnen mit Begleitpersonal unterwegs sind?
Etwas was ich nie verstanden habe!
Pro Zug-Teil sind zwei Personen im Einsatz, ebenso im Anhängerbus, in kleinen Bussen eine Person. Sollten die Kosten dieser
überflüssigen Arbeitsbeschaffungsmassnahme die erst vor wenigen Jahren eingeführt wurde der Nahverkehr tragen, sehe ich hier einen Sparansatz.
Dirk
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2009 21:00 von Dirk Hornung.