Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ITINO in Ilmenau
geschrieben von Jan Bartelsen 
ITINO in Ilmenau
24.01.2010 21:17
Hallo zusammen,

als ich kürzlich auf der Strecke Erfurt - Ilmenau unterwegs war, habe ich zufällig den ITINO (VT 201) der Erfurter Bahn (EB) erwischt.

Daher an dieser Stelle einige Bilder, verbunden mit der Frage: Fährt der ITINO nach einem festen Umlaufplan oder wird das Fahrzeug rein zufällig im gesamten EB-Netz eingesetzt?


Abfahrt Erfurt Hbf: ITINO VT 201 nach Ilmenau (rechts) neben RegioShuttle VT 122 der Süd-Thüringen-Bahn (links)


Ankunft Ilmenau


Ilmenau


Ilmenau

viele Grüße
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fährt der ITINO nach einem festen
> Umlaufplan oder wird das Fahrzeug rein zufällig im
> gesamten EB-Netz eingesetzt?

Ganz sicher weiß ich das auch nicht. Sehr wahrscheinlich wird er aber nur auf ausgewählten Umläufen eingesetzt, schon weil dieser Einzelgänger nicht mit den RS1 kuppelbar ist (in Plaue wird jeder zweite Zug Erfurt - Ilmenau u.z. mit einem Zugteil Erfurt - Meiningen u.z. "geflügelt"; da paßt er schonmal nicht).

Vermutlich fährt er inzwischen auf den Strecken Erfurt -/Gotha - Bad Langensalza - Leinefelde - Eichenberg (- Kassel Wilhelmshöhe) planmäßig gar nicht mehr.
Hallo zusammen,

da ich den ITINO der Erfurter Bahn in letzter Zeit häufiger zwischen Erfurt und Ilmenau im Einsatz gesehen habe, anbei drei weitere Bilder als kleiner Nachtrag:


Einfahrt in Arnstadt Hbf


Arnstadt Hbf


Ilmenau

viele Grüße
jb
Hallo,

es gibt neues vom ITINO der Erfurter Bahn: [www.bahninfo.de]

viele Grüße,
jb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen