Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum gilt Ostsee-Ticket bei der Preßnitztalbahn?
geschrieben von sejutti 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum das DB-Ostsee-Ticket bei der Preßnitztalbahn (eine Schmalspurbahn in Sachsen) anerkannt wird?

"Produkte: Intercity/Eurocity-Züge, Usedom-Express, Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn (DB), der Usedomer Bäderbahn (UBB), der Ostseeland Vekehr GmbH und der Pressnitztalbahn mbH (PRE) im Geltungsbereich. "

[www.bahn.de]

VG Andreas
sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
> kann mir jemand sagen, warum das DB-Ostsee-Ticket
> bei der Preßnitztalbahn (eine Schmalspurbahn in
> Sachsen) anerkannt wird?

Weil die Gesellschaft auch einige Strecken auf Rügen bedient. Wie die Formulierung "im Geltungsbereich" zeigt, gilt das Ticket natürlich nicht auf der/den Stammstrecken der Preßnitztalbahn in Sachsen.
Hallo,

wie schon geschrieben betreibt die PRESS zwei Strecken auf Rügen. Wobei das Angebot nur auf der Normalspurstrecke gilt: [www.pressnitztalbahn.com]


Dirk

_____

Gruss
Dirk
Das OSTSEE-Ticket gilt bei der PRESS auf dem Strekenabschnitt Bergen auf Rügen < > Lauterbach Mole.
Die PRESS übernahm im Dezember 2009 die Strecke von der OLA, nach einer Ausschreibung des Landes MV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen