Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gilt das SWT in der Dresdner S-Bahn?
geschrieben von clime 
Hallo,

wir möchten am Wochenende eine Fahrt von Berlin in die Sächsische Schweiz unternehmen und wollen dazu das Schönes-Wochenende-Ticket (SWT) der DB nutzen. Meine Frage ist, ob dies auch in der S-Bahn in Dresden gilt? Aus den Tarifbestimumungen werde ich nicht wirklich schlau - als Geltungsbereich für das SWT ist innerhalb des VVO "alle Nahverkehrszüge im ein- und ausbrechenden Verkehr" angegeben. In den Tarifbestimmungen des VVO selbst ist das SWT gar nicht aufgeführt bzw. habe ich es nicht gefunden. Ich bin nun deshalb etwas unsicher - weiß jemand was Genaueres und kann mir evtl. sogar die entsprechende Stelle in den Tarifbestimmungen nennen? Eigentlich unternehmen wir ja eine "einbrechende Fahrt", aber wie kann man das denn kontrollieren?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!

Grüße
c.
Ein SWT geht in allen Zügen des Nahverkehrs, also RE, RB, IRE und S-Bahnen. Also kannste in DD auch mit der S-Bahn fahren.
Okay, danke. Das habe ich auch vermutet. Aber es hat mich irritiert, dass die S-Bahn Berlin und S-Bahn Hamburg explizit genannt werden in dem PDF mit dem Geltungsbereich des SWT, während z.B. die Dresdner S-Bahn da nicht gesondert aufgeführt wird.

Grüße
c.
dass die S-Bahn Berlin und S-Bahn Hamburg explizit genannt werden

Hallo,

die S-Bahn Berlin und Hamburg waren bis vor wenigen Wochen eigenständige Töchter als GmbH geführt.


Dirk
_____________________

Gruss
Dirk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen