Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neißetalbahn ab Görlitz wird wieder aufgebaut
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
In einem gestrigen Interview mit Radio Lausitz meldet ZVON-Geschäftsführer Hans-Jürgen Pfeiffer die Deutsche Bahn habe den Aufbau der Neißetalbahn ab Görlitz beschlossen. Ab Mitte Januar werde, bei entsprechenden Witterungsbedinungen mit dem Bau begonnen. Die Deutsche Bahn gehe dafür mit ca. 5 Millionen Euro in Vorleistung.

Der durchgehende Bahnverkehr von Cottbus nach Zittau soll demnach ab Juni 2011 wieder sichergestellt sein.
Von Seiten des ZVON und des Freistaates Sachsen solle es aber keine Unterstützung geben, hieß es.

Anfang August hatte Hochwasser die Strecke unbefahrbar gemacht. Die Ostdeutsche Eisenbahn, die den Verkehr auf dieser Strecke durchführt, hatte bereits am 11. August einen Schienenersatzverkehr zwischen Görlitz und Zittau eingerichtet.

Artikel geschrieben von Knut Rosenthal
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen