Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel in Sachsen-Anhalt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Neue Züge

Zwischen Magdeburg und Berlin werden 4 neue Direktverbindungen als IRE "Magdeburg-Berlin-Express" eingerichtet, die Magdeburg um 7:26 und 15:24  Uhr verlassen und nach 1,5 Stunden Berlin erreichen, wo sie gegen 12:59 und 17:10 Uhr aufbrechen.


Angebotskürzungen

Die schwach nachgefragte Verbindung von Naumburg Ost nach Teuchern wird eingestellt. Stattdessen wird die Buslinie 820 Naumburg - Zeitz erheblich aufgewertet.

Auf der Strecke Magdeburg - Loburg verlängert sich die Fahrzeit um 13 Minuten. Einige Leistungen werden darüber hinaus als Busfahrt erbracht.


Schnellere Verbindungen und Angebotsverbesserungen

Auf der Strecke Calbe - Bernburg sind die Züge nach Abschluss der Sanierung nun 6 Minuten schneller unterwegs. In Bernburg besteht damit Anschluss an die Züge Richtung Köthen/ Dessau. Ebenso wird eine neue Abendverbindung nach Magdeburg eingerichtet.

Nach Abschluss der Arbeiten in Dessau können die Züge der Linie RE7 nun wieder zwischen Roßlau und Dessau fahren. Der Fahrzeitgewinn beträgt 3 Minuten.

Auch touristische Ziele werden im neuen Fahrplan besser angebunden. So wird die Himmelsscheibe in Wangen an Wochentagen stündlich angefahren. Der Geisltalsee an der Strecke Merseburg - Mücheln wird am Wochenende stündlich angefahren.

Artikel geschrieben von Knut Rosenthal
Weiss jemand wann der nächste "große" Fahrplanwechsel in Sachsen-Anhalt ist,wo die meisten Busunternehmen das neue Fahrplanbuch herausgeben?
Nach den Sommerferien 2011 oder im Dezember 2011?
Ich möchte 2012 mir einen Komplettsatz zulegen und daher dies wissen,damit alle Bücher auf dem gleichen Stand sind.
Zitat
Regio Team
Weiss jemand wann der nächste "große" Fahrplanwechsel in Sachsen-Anhalt ist,wo die meisten Busunternehmen das neue Fahrplanbuch herausgeben?

Zumindest erscheint das landesweite, kostenlose Fahrplanbuch jährlich zum Dezember und die Fahrplanvorschau (ohne große Änderungen) für den Bahnverkehr ist auch schon für den Wechsel im Dezember online. Die einzelnen Fahrplanwechsel finden regional aber wohl schon zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt, wie der große Wechsel im Kreis Stendal im letzten Herbst.
Hallo,
ich habe mal einige Verkehrsunternehmen rausgesucht wann diese Ihren Fahrplanwechsel durchführen.


am 21.08.2011
Harzer Verkehrsbetriebe GmbH
Q-Bus Nahverkehrsgesellschaft mbH Ballenstedt
Halberstädter Bus-Betrieb GmbH
HVG Halberstädter Verkehrs-GmbH

zwischen 22.08.2011 und 25.08.2011
Personennahverkehr GmbH Staßfurt
Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land mbH
Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel mbH
OBS Omnibusbetrieb Saalkreis GmbH
Kraftverkehrsgesellschaft mbH Börde-Bus
Kreisverkehrsgesellschaft Bernburg - KVG mbH
PNVG Personennahverkehrsgesellschaft Merseburg-Querfurt
PVG Burgenlandkreis mbH

am 11.12.2011
VGS Verkehrgesellschaft Südharz mbH

Grüße, Anne...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen