Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? an die Chemnitzer: Was ist eigentlich aus den Neoplan Megashuttle´s geworden??
geschrieben von altbau_477 
Hallo allerseits!

Ich als aúßenstehender Berliner habe da mal einige Frage zu den Neoplan Megashuttle´s der CVAG:

Wa ist aus denen geworden???

Sind sie überhaupt noch Eigentum der CVAG oder waren das auch nur Leasing-Fahrzeuge???

Kann mir vielleicht der eine oder andere ein Foto schicken???


Schon im Voraus vielen Dank an euch für eure Beantwortungen und liebe Grüße aus Berlin,
Christoph



___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Ich komme zwar nicht aus Chemnitz, war aber letztens dort...:
Diese Busse fahren dort nicht, das wäre nämlich zu unrentabel. In Chemnitz gibt es kein so hohes Verkehrsbedürfnes mehr, seit der Wende ziehen die jungen Leute ja weg...
Hallo zusammen !

Der einzige Megashuttle der bei der CVAG noch ist, steht abgemeldet im Omnibusbetriebshof Werner-Seelenbinder-Strasse.

Da es der Prototyp unter den Megashuttles ist und es einige Leute gibt, die darauf bestehen dass dieser erhalten bleibt, steht er nun um kosten zusparen in der Abstellhalle abgemeldet, aber er bleibt vorerst im bestand!!!! Na dann bis irgentwann, Markus aus Chemnitz
Hallo,
200 ist also noch da, wie Marksu schon schrieb. Leider vegetiert die aus einer Handvoll Leute bestehende Busgruppe nur vor sich hin und hat derzeit keine Möglichkeiten etwas zu machen. Die CVAG hat auch kein Konzept. Und keine Mittel.
201 fährt in einem Dorf bei Nürnberg(Spalt? Roth?) bei einem Privatunternehmen im Schülerverkehr. Der N 4032 war dort die einzige kostengünstige Lösung. Das Fahrzeug ist gut gepflegt, fast in den originalen Außenzustand (+Klimaanlage!) versetzt und macht keine Probleme! Die anderen N 4032 fahren in der Gegend um Oldenburg und Leer bei mehreren Unternehmen (Reisefreunde, Bruns, Hülsmann, ...?). Genaueres finde ich in meiner Unordnung derzeit nicht.
CVAG-Gesamtshuttles:
200-204, 230+231 ex LVG Lübeck, 199 (198) S-LT 5032.
Fotos habe ich reichlich, muss ich aber suchen.
Übrigens hatte die BVG zeitweilig an 30 N 4032 gedacht... Vermutlich hatte damals CVAG 200 (oder war 201 in Berlin?) mit 250 PS, den langsamen Türen und der extrem trägen Anfahrt die Sache sterben lassen. Leider. Mir sind die N 4032 angenehmer als die SD/ND.
Viele Grüße aus Karl-Chemnitz-Stadt!
Volker Dornheim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens hatte die BVG zeitweilig an 30 N 4032
> gedacht... Vermutlich hatte damals CVAG 200 (oder
> war 201 in Berlin?) mit 250 PS, den langsamen
> Türen und der extrem trägen Anfahrt die Sache
> sterben lassen. Leider. Mir sind die N 4032
> angenehmer als die SD/ND.

Der Megashuttle ist inzwischen überholt und fand ja auch weltweit keinen Absatz, obwohl Promotion bis Hongkong betrieben wurde:




Am letzten Sonnabend wurde nun der neuentwickelte DN03 (oder DN04) auf dem Berliner Wittenbergplatz der Öffentlichkeit vorgestellt:



[www.bvg.de]

Das Datenblatt steht ebenfalls auf der BVG-Homepage:

[www.bvg.de]

Wie ich gehört habe, soll so eine Kiste 400.000 EUR kosten. Mal sehen, wie sich der Wagen bewährt.



so long

Mario
Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Werde mich dann beim nächsten Chemnitz-Besuch mal zur Werner-Seelenbinderstr. aufmachen...



___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Hallo
Zwei N4032 fahren bei der Firma Bruns in Varel. Sind im Internet unter www.megashuttle.de zu sehen.

Gruß
Michael
Hallo

Ich muss mich korrigieren. In Varel laufen 3 Megashuttle. Habe erst nur zwei gesehen, dann aber in Varel an einer Ampel den dritten.

Mfg
Michael
Volker Dornheim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die anderen N 4032 fahren in der Gegend um Oldenburg und Leer bei
> mehreren Unternehmen (Reisefreunde, Bruns,
> Hülsmann, ...?). Genaueres finde ich in meiner
> Unordnung derzeit nicht.
>

Das Busunternehmen Auto Fischer aus Leer hat 2 Megashuttle , einem mit alter Front und schlafsesseln und einen mit neuerer Front.

Der mit der neuen Front könnte der oben auf dem Bild sein.

Bilder von dem Megashuttle gibt es auf

www.auto-fischer.de





Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen