Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bequem zum Dresdner Stadtfest mit Bus und Bahn
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Unter dem Motto "Canaletto trifft Wagner" wird vom 16. bis 18. August das Dresdner Stadtfest gefeiert. Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und viele Verkehrsunternehmen laden vor dem Kulturpalast zum Ausflug in die Region ein. 
 
Auf 13 Arealen und sieben Bühnen in der Innenstadt werden rund 400.000 Dresdner und Gäste erwartet. Der VVO und die Oberelbische Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitz, der Regionalverkehr Dresden, die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft, die DB Regio und die Städtebahn Sachsen laden auf der Fläche vor dem Kulturplast zu einem Ausflug in die Regionen um Dresden ein.  

Zur bequemen Heimfahrt verkehren in den Nächten zu Samstag und Sonntag neben den umfangreichen Leistungen der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) zusätzliche Züge. Die letzte S-Bahn verlässt den Dresdner Hauptbahnhof Richtung Meißen um 1.00 Uhr, Richtung Pirna erfolgt die Abfahrt 1.31 Uhr. Der letzte Zug der Städtebahn Sachsen fährt in der Nacht zu Samstag um Mitternacht ab dem Hauptbahnhof nach Kamenz, in der Nacht zu Sonntag sogar erst um 1.00 Uhr. Für die noch spätere Heimreise in die Region sorgen die Busse des VVO-Nachtverkehrs. Die acht Nachtbuslinien nach Meißen, Radeburg, Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Heidenau und Pirna, Dippoldiswalde, Wilsdruff und Freital verkehren abgestimmt auf die Postplatztreffen der DVB AG um 1.15 Uhr und 2.25 Uhr. 
 
Autofahrer können ihr Auto so am Dresdner Stadtrand abstellen und bequem mit Zug, Bus oder Straßenbahn zum Stadtfest fahren.
 
Fahrplaninformationen gibt es im Internet unter www.vvo-online.de und www.dvb.de sowie an der InfoHotline des VVO unter 0351/ 852 65 55.

Artikel geschrieben von Markus Pfetzing
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen