Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Triebzug BR 280 der DR
geschrieben von Ostbahner 
Von 1973 bis ca. 1980 setzte die DR versuchweise einen neu entwickelten S-Bahn Triebzug in Magdeburg und Leipzig ein. In Leipzig fuhr er vorwiegend auf der Linie B (heute S3). Hatte jemand mehr Informationen über die Entwicklung, Testergebnisse und eventuell Fotos.
Nach einem Brand in Leipzig Hbf wurde die BR 280 ganz aus den Verkehr genommen. Zum Einsatz kamen dann die Dostos mit der BR 243.
schau mal hier, hier ist auch ein foto drinne unter geschichte

[www.thomis-eisenbahnseiten.de]
Hallo,

>Hatte jemand mehr Informationen über die Entwicklung, Testergebnisse und eventuell Fotos.

Ich kenne jemanden, der bei den Testfahrten dabei war (Autor bei den vb). Laut seiner Aussage waren die Bremsen das Hauptproblem, weshalb die Entwicklung nicht weiter verfolgt wurde.

Gruß
Alex
Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wo die Züge abgeblieben sind und ob davon heute noch etwas übrig ist.

Danke.

Gruß Frank
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen