Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtverkehr
geschrieben von Bender 
Nachtverkehr
29.03.2005 15:17
Ich finde denn Nachtverkehr in Leipzig nicht gut. Warum fahren die Straßenbahnen nicht wenigstens am Wochenende 24 Stunden lang. In Dresden fahren die Straßenbahnen die ganze Woche durch. Der Nightliner fährt viel zu lange weil er noch alle möglichen Haltestellen mitnehmen muss. Was meint ihr dazu?
Sandra
Re: Nachtverkehr
13.04.2005 20:55
Ich finde denn Nachtverkehr in Leipzig eigentlich ausreichen, was die Häufigkeit angeht! Allerdings ist die Kapazität gerade am Wochenende stets sehr begrenzt, man sollte meiner Meinung nach einfach mehr Busse fahren lassen
Re: Nachtverkehr
13.04.2005 21:11
Also willst doch noch mehr Busse einsetzen oder sollen die länger werden.
Re: Nachtverkehr
14.04.2005 20:01
Hallo,

ich finde den Leipziger Nachtverkehr vom Angebot her ausreichend. Wir hatten die Diskusion letztens bei [www.l-nv.de], und sind auch zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht mehr Busse eingesetzt werden sollten. Außerdem wurden Bestrebungen laut, die Busse vielleicht öfter fahren zu lassen, was jedoch nur mit dem Einsatz zusätzlicher Fahrzeuge möglich wäre, da der Umlauf 1:11 h schon recht eng ist.

Man kann eigentlich sagen, dass das Netz recht ausgereift ist, im Gegensatz zu anderen Städten. Wenn ich sehe, wie z.B. in DD mit den Straßenbahnen heiße Luft transportiert wird...

MfG
Vincent
Re: Nachtverkehr
06.08.2005 01:08
Hallo Vincent, komm bitte mal Freitag Nacht nach Dresden, und zeig mir die Straßenbahn in der heiße Luft tranportiert wird! Ich bin oft unterwegs, habe aber so eine Linie (wohlbemerkt am WE) noch nicht gesehen...

Schöne Grüße aus DD
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen