Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RVE Erzgebirge - Nummernsystem
geschrieben von VBB/HVV 
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob mir hier jemand das Nummerierungssystem der Busse der RVE Erzgebirge erklären kann. Die vier Ziffern hinter dem Bindestrich scheinen ja so mehr oder weniger Durchnummerierungen, aufeinanderfolgend bei gleichen Fahrzeugtypen/einer Lieferung. Was hat es aber mit den ersten beiden Ziffern vor dem Bindestrich auf sich, zeigen diese die Betriebshofzugehörigkeit, oder was sagen sie aus?

Freundliche Grüße!
Für jeden Betriebshof gibt es eine Nummer (Sind die 2stelligen). Die 4stellige Wagennummer ist die Wagennummer die dann nach Wagentyp sortiert ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen