Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[L] Gleisreste Klemmstraße
geschrieben von Unioner 
War heute mal wieder in Leipzig und dachte mir, fahr' ich mal 'n bisschen umher.

An der Klemmstraße, S Connewitz befindet sich ja eine alte Wendeschleife, auf dem Areal, was sich dahinter befindet gehen allerdings noch zwei Gleise ab. Welchen Sinn hatten die, etwa eine mögliche Verlängerung?

Würd mich über Antworten freuen, thx.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2005 12:43 von Unioner.
Unioner schrieb:
-------------------------------------------------------
> War heute mal wieder in Leipzig und dachte mir,
> fahr' ich mal 'n bisschen umher.
>
> An der Klemmstraße, S Connewitz befindet sich ja
> eine alte Wendeschleife, auf dem Areal, was sich
> dahinter befindet gehen allerdings noch zwei
> Gleise ab. Welchen Sinn hatten die, etwa eine
> mögliche Verlängerung?
>
> Würd mich über Antworten freuen, thx.
>

Das waren Abstellgleise. Warscheinlich für Beiwagen, die in der HVZ angehängt wurden. Ich glaube, früher wurden da auch abgebrannte Wagen abgestellt, also nicht zufällig abgebrannt, sondern welche, die in Lützschena im Gleisdreieck angezündet wurden, um die Verschrottung zu sparen, sodass nur noch die Fahrgestelle übrig geblieben sind.


Danke für die Info.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen