Nehmen wir einmal einen Fahrgast an, der von Berlin nach Leipzig mit dem Regionalverkehr fahren will und bereits einen Fahrschein fürs VBB-Gesamtnetz hat.

Route ist Berlin-Falkenberg-Leipzig.

Noch vor einigen Jahren war es nicht möglich, einfach eine MDV-Einzelkarte "Verbundweit" dafür zu lösen: Der Zub im Zug Falkenberg-Leipzig klärte einen dann auf, dass diese nur ab Beilrode gilt, somit man für den "Grenzübertritt" Rehfeld-Beilrode noch einen DB-Fahrschein lösen musste.

Nun aber wurde offenbar der MDV um den MDV-Nord erweitert. Demnach gilt ein MDV-Fahrschein auch schon von Holzdorf (an der Strecke Berlin-Leipzig).

Heißt das also in der Praxis, dass man nun eine Fahrt Berlin-Falkenberg-Leipzig mit einem VBB- und einem MDV-Fahrschein machen kann? Im Zug Falkenberg-Leipzig weiß ja der Zub nicht, ob man zuvor erst in Holzdorf losgefahren ist, oder? Jemand das schon mal probiert?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen