Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frankfurt (Oder) - Polen
geschrieben von Thomy71 
Gibt es von Frankfurt (Oder) aus eigentlich "kleinen Grenzverkehr" nach Polen, also polnische Haltepunkte / Bahnhöfe, die noch zum DB-Tarif mit genutzt werden können, wie z.B. Enschede in Holland? Ich überlege, die Ecke mit dem Deutschland- Ticket zu erkunden, aber dann würd' ich schon auch gerne einmal kurz über die Grenze. Da fiel mir dann eine Regionalbahn nach Rzepin auf, aber fährt die noch zu "unserem" Tarif oder kostet die extra?

Danke im voraus für Tipps :-)
Hallo,

ja, es gibt polnische Bahnhöfe die du mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket/Schönes-Wochenende-Ticket erreichen kannst. Das wäre Sczecin und Kostrzyn. Rzepin ist nicht dabei!

Andere Fahrausweise gelten aber nicht!

Viele Grüße
Erdgasbus
Erdgasbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ja, es gibt polnische Bahnhöfe die du mit dem
> Berlin-Brandenburg-Ticket/Schönes-Wochenende-Ticke
> t erreichen kannst. Das wäre Sczecin und Kostrzyn.
> Rzepin ist nicht dabei!

Ist zwar von FFO aus gesehen quasi am Ar*** der Welt, aber im Sommer dürfte Świnoujście auch dabei sein.

Unioner
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es von Frankfurt (Oder) aus eigentlich
> "kleinen Grenzverkehr" nach Polen, also polnische
> Haltepunkte / Bahnhöfe, die noch zum DB-Tarif mit
> genutzt werden können, wie z.B. Enschede in
> Holland? Ich überlege, die Ecke mit dem
> Deutschland- Ticket zu erkunden, aber dann würd'
> ich schon auch gerne einmal kurz über die Grenze.
> Da fiel mir dann eine Regionalbahn nach Rzepin
> auf, aber fährt die noch zu "unserem" Tarif oder
> kostet die extra?
>
> Danke im voraus für Tipps :-)

Direkt östlich von Frankfurt/Oder findet sich vor allem viel Natur. Also eigentlich ideal für ausgedehnte Radtouren, Pilzesammeln, lange Wanderungen etc. ;-)
Die interessanteren Städte in Polen kommen erst weiter östlich (und deren Besuch ich unbedingt empfehle)
Möchtest Du aber kurz mal über die Grenze in diesem Bereich, dann empfiehlt sich ein Besuch in Slubice (ca. 17.000 Einwohner, leid rist die Stadt nicht besonders chön...). Zu erreichen über die Stadtbrücke in Frankfurt/Oder, welche man ab dem Frankfurter Bahnhof entweder zu Fuß (ca. 20 Minuten?) oder mit der Straßenbahn erreicht.

Viele Grüße
Ingolf



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen