Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
schienengleicher straßenbahnübergang in leipzig
geschrieben von vego 
Hallo,
bei einer Stadtführung in Leipzig wurde uns ein schienengleicher straßenbahnübergang angepriesen.

Gibt es diesen wirklich?
Wäre erfreut um Bilder.
LG
M. Förster
Hallo,

falls Du damit meinst, dass sich Straßenbahn und "richtige" Bahn kreuzen, so kann ich das bestätigen. Und zwar gibt es diesen in Markleeberg (West). Dort rumpeln die Züge über ein Nebenbahngleis. Fotos habe ich leider keine.


Viele Grüße


- Andreas
Hallo!

Ein Bild kann ich heraussuchen, wenn der Übergang in Markkleeberg gemeint ist.

MfG
Hallo Vincent!
ja genau das is der Übergang, habe nämlich ne Wette abgeschlossen!
Alles Liebe!

Martin
Kann man das Foto mal sehn
Ich weiß nicht shceinbar verfolg v das thema nicht weiter
Keine besonders guten Bilder, aber bessere habe ich leider auch nicht zu bieten:
[www.bahnbilder-leipzig.de]
[www.fotofuerdich.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen