Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zur Ausschreibung Hamburg - Cuxhaven (war Thread "War wohl nichts DB..... ")
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Hallo,

da im Thread "War wohl nichts DB..... " sich leider nur unsachlich beschimpft wurde, möchte ich an dieser Stelle deutlich auf Forumregel 4 hinweisen! Seid bitte freundlich und höflich zueinander und überlegt VOR dem Abschicken eines Beitrages ob Ihr das Geschriebene dem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würdet.

Vom eigentlichen Thema, der Ausschreibung der Strecke Hamburg - Cuxhaven, blieb da leider nicht viel übrig.

Ich lasse mal diesen Link hier stehen:
[www.eurailpress.com]

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne darüber diskutieren, aber bitte nur friedlich und sachlich.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Na super. Wieder ein paar Arbeitsplätze weniger. Es ist zum k***en.
Da soll sich die DB mal an die eigene Nase fassen. Auf der KBS 121 ist fast nichts modernisiert worden. Uralte Waggons mit Türen die z.T. nur mit Fusstritten zu schliessen sind, damit die Fuhre fährt, kreischende Bremsen, von Scheibenbremsen keine Spur. Viele Lokschäden.

Liest man die Begründung warum die DB sich nicht bewirbt, so ist klar,
die wollten mit dem alten Gerödel weitermachen wie bisher.

Grüße klotzbremse
1. Ja marc ist ausfallend geworden, aber trotzdem hat es keinen Grund gegeben den gesamten Thread zu killen.

2. Ich finde es sehr befremdlich, das offensichtlich provozierende Beiträge einer bestimmten Personengruppe trotz entsprechender Meldung stehen gelassen werden.


Gruß Ingo
es ist wirklich schlimm mit marc.Wieviele Verwarnungen muss der Typ noch bekommen???
Hallo, das ist tatsächlich keine Vorzeigestrecke. Die Türen sind häufig defekt, die Wagen mehr reif für den Schrottplatz. Außerdem sind Verspätungen alltäglich, auf der Strecke wimmelt es noch von La. DB wird hier keiner vermissen. Zu den Arbeitsplätzen: Die dürften nicht weniger, aber vielleicht mit motivierteren Mitarbeitern besetzt werden. Gruß, MH
Hi

Klar ist die Strecke und das Fahrzeugmaterial nicht gerade vorbildlich und einige Zugbegleiter nicht gerade hochmotiviert....:-),dennoch können diese Mitarbeiter Tf und Zubs nichts für den Zustand der Fahrzeuge und der Strecke.Das Problem liegt ja viel weiter höher.Tf und Zubs können nur schäden melden und das beste draus machen.Das die Regionalbahn Niedersachsen/Bremen die Strecke überhaupt nich behalten will war mir fast klar.Siehe auch Bremen-Hamburg-Hamburg Uelzen.Auch dort hat man nich so rechtes intresse gezeigt.In anderen Bundesländern hat die DB auch keine Probleme die Fahrzeuge (die ja auch vom Land ganz oder teilweise finanziert werden)zu benutzen.
Ich habe gehört zeitgleich sollen auch die RB s leistung Tostedt-Hamburg-Lüneburg neu vergeben werden.Weiß da jemand was von??Ich denke auch hier wird die DB nicht reges interesse zeigen.
Naja ich bin mir ganz sicher das wir bald den Metronom auf der Strecke nach Cuxhaven sehen werden.Das ist sicher für alle ein gute Lösung.Aber wer weiß vielleicht hat auch die NOB lust dort zu fahren...Aber die Loks zur Wartung immer nach Husum zu kacheln wäre ziemlich unwirtschaftlich.:-)
Übringends bleibt es jeden DB Mitarbeiter frei sich bei dem neuen Betreiber zu bewerben.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2006 11:16 von H4.
Hallo, einige Tf der DB überlegen wohl schon,zu wechseln. Einer sagte mir, dass er beim Metronom aber 200 Euro weniger hätte, ob Brutto oder Netto, weiß ich aber nicht. Dieser Tf sagte mir auch, dass der Standort Lüneburg in zwei Jahren dichtgemacht würde. Das spricht eher dafür, dass DB auch die RBs dort aufgibt. Ach so, nochmal zu den Zubs: Warum hat DB da soviel übergewichtige Männer? Liegt das am Beruf oder an was? Gruß, MH
hihi ich war auch Zub bei der RBSH auf der Strecke HH-Westerland..und bin dünn...Vielleicht bewegen sich einige Mitarbeiter zu wenig:-)..und immer die leckern Bäcker in den Bahnhöfen...
Ja ist richtig Metronom zahlt weniger als DB.Für viele jüngere Kollegen kein Problem,aber für die älteren oft umzumutbar
Wenn die werten Herren Forenmaster hier sinnlos Beiträge wie den meinen löschen, können sie sich ihre Beiträge bald selber schreiben!
Da bestand absolut keinerlei Handlungsbedarf.....:(
Hallo, mit der Bewegung, das kann gut sein. Einige, nicht alle, der etwas korpulenteren Zubs bevorzugten den Steuerwagen oder früher das 1.Klasseraucherabteil. Durchgegangen wurde gar nicht oder erst später. Da würde wohl nur ein vernünftiges Prämiensystem helfen. Die Mehreinnahmen blieben trotzdem größtenteils beim Betreiber. Wieweit es sowas bereits bei privaten Bahnen gibt, weiß ich nicht. Da wird verdächtig gründlich durchgegangen, vielleicht gibt es dort auch Qualitätsprüfer? Gruß, MH
Hallo, in anderen Bahnforen gibt es drastischere Methoden. Da verschwinden völlig sachliche Beiträge kommentarlos, man kann plötzlich gar nichts mehr schreiben oder nur wenige Beiträge pro Tag.Es kommt auch vor, dass man ganz rausfliegt. Solche Methoden führen dann dazu, dass Personen sich neue Identitäten zulegen, möglicherweise mehrfach vorhanden sind. Wenigstens gibt es solche Spekulationen in diesen Foren. Das Problem hier ist wohl die Anonymität der Schreiber, da besteht leicht die Gefahr, ungewollt zum Heckenschützen zu werden. So im wirklichen Leben gibt es doch unter Bahnfans kaum Streit, man kann mal unterschiedliche Meinungen haben, aber das ist doch in Ordnung. Ich habe hier noch nicht den Eindruck gehabt, dass der Webmaster ungerechtfertigt eingegriffen hat. Und wenn, dann steht hier warum, nichts verschwindet lautlos. Gruß, MH
sybille schrieb:
>
> Wenn die werten Herren Forenmaster hier sinnlos Beiträge wie den meinen löschen,
> können sie sich ihre Beiträge bald selber schreiben!

Bin auch langsam mit mir am ringen.


> Da bestand absolut keinerlei Handlungsbedarf.....:(

Wenn man von der Lernresistenz einiger absieht, dann hat marc in einem Teil eines Postings über die Stränge geschlagen. Das war allerdings wirklich kein Grund alles zu löschen.


Gruß Ingo
Am 31. März stand in der Kreiszeitung "Neue Buxtehuder Wochenblatt" (die heißt wirklich so) zu diesem Thema:

"So mancher Bahnpendler, der bisher mit dem Regional-Express der Deutschen Bahn AG auf der Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg zur Abreit fährt, dürfte sich über die Nachricht freuen, dass die Bahn AG gar nicht erst versucht, am Ball zu bleiben: Immer wieder gab es Klagen über den Zustand der Züge und Service-Mängel."

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zur Ehrenrettung der Deutschen Bahn möchte ich hinzufügen, dass das Personal der Deutschen Bahn, sowohl im Nahverkehr als auch im Fernverkehr, ausgesprochen höflich und freundlich ist, da können sich die anderen Bahnen eine Scheibe von abschneiden.

Aber die ganze Höflichkeit nützt Kindern und älteren Leuten nichts, wenn sie nicht mal alleine die Türen der Waggons öffnen können, weil diese immer wieder extrem schwergängig sind.

Freuen wir Fahrgäste uns auf rosige Zeiten in modernen Fahrzeugen und hoffen, dass diese vielleicht sogar in einem regelmäßigen Takt fahren und dass die Wendezeiten in Harburg deutlich verkürzt werden.





Gemäß der Zeitung "Neue Buxtehuder Wochenblatt" umfasst die Ausschreibung 1,4 Millionen Zugkilometer im Jahr.

Zum Vergleich: Der Vertrag über die Verkehrsleitsung der S-Bahn zwischen Hamburg-Neugraben und Stade, der auch ab Dezember 2007 gilt, umfasst mit 700.000 Zugkilometer pro Jahr ziehmlich genau die Hälfte des Volumens.
Na der metronom wird sicher nicht nach Cuxhaven fahren,die strecke dahin ist ja nicht elektrifiziert.Vielleicht fährt ja dann die NWB oder EVB nach Cuxhaven
@Christian23: Bitte erst recherchieren. Die fehlende Oberleitung ist kein Problem, da das Land Niedersachsen bereits diesel-elektrische Loks aus der Traxx-Reihe (im Prinzip also die Metronom-146er als Diesel-Variante) geordert hat, die auf jeden Fall auf dieser Strecke eingesetzt werden sollen. Und was sollte dann der Grund sein, weshalb NICHT Metronom diese Strecke bedienen sollte?!
lol.christian das wird für den metronom oder wer auch immer kein Problem...
EVB wird sich vielleicht auch bewerben...connex als NOB und nich als NWB
Tja, es gibt eben keine Liebe mehr unter den Menschen....

Nur gut, daß man sich hier nur verbal attackieren kann, sonst hätte es wohl bei der von Dir angesprochenen Disskusion Tote gegeben?!

Na, dann wollen wir mal hoffen, daß sich jetzt alle zusammenreissen und hier friedlich miteinander umgehen....

Wie sagte doch Friedrich der Große : jeder soll nach seiner Fasson selig werden

LG aus Berlin
Thorsten
juergen_waszkewitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am 31. M ä r z stand in der Kreiszeitung "Neue
> Buxtehuder Wochenblatt" (die heißt wirklich so) zu
> diesem Thema:
>
> "So mancher Bahnpendler, der bisher mit dem
> Regional-Express der Deutschen Bahn AG auf der
> Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg zur Abreit
> fährt, dürfte sich über die Nachricht freuen, dass
> die Bahn AG gar nicht erst versucht, am Ball zu
> bleiben: Immer wieder gab es Klagen über den
> Zustand der Züge und Service-Mängel."

Dann wären die wirklich die allerersten gewesen, die vom Rückzug der DB von der Strecke HH-CUX wußten, denn das wurde erst Ende Mai bekannt. Da aber das Wochenblatt nur mittwochs und sonnabends erscheint und der 31.März ein Freitag war, nehme ich an, daß Mittwoch, der 31. M a i gemeint war:)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen